Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.221 16

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

GREAT DREAM

Ship - GREAT DREAM
Call Sign - VRAC5
IMO - 9268916
Type - BULK CARRIER ( Massengutfrachtschiff, Transport von Schuettgut, Erz, Kohle, Getreide)
Flag - HONG KONG
Port of Register - HONG KONG
Grt - 19.829
Dwt - 33.745
Lenght - 174.70 m
Breadth - 27,80 m
Tieffg. 10,08 m
Shipowner -
Date - Port of Rio Grande - Brazil - 01/09/2005

Kommentare 16

  • Rainer Switala 16. Januar 2006, 9:24

    schöner farbkontrast
    guter schnitt
    wieder eine hafenscene die mir gut gefällt
    gruß rainer
  • Ingolf Gania 15. Januar 2006, 14:16

    Schön festgehalten, die Verladung von Schiff zu Schiff.
    Gruß Ingolf
  • Wolfgang Dürr 14. Januar 2006, 23:36

    Schöne Farbkomposition ist das, liebe Gerda.
    LG
    Wolfgang
  • Manfred Bartels 14. Januar 2006, 22:30

    Erstaunlich wie schnell wieder die Daten zusammengekommen sind.
    Gibt immer wieder Fachleute in den Sektionen der FC.
    Das ist prima.
    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 14. Januar 2006, 19:23

    Heute im Sonnenlicht....mal was ganz besonderes.
    Für Pilze taugte das Licht heute überhaupt nicht.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Burkhard.
  • Gerda S. 14. Januar 2006, 18:48

    @Hermann! Sofern die 90 m lang und 13 m breit ist geht das:-)))) 7 m Tiefe ist allerdings nicht die Norm bei Badewannen*schmunzel* Gruss Gerda
  • Hermann J. Karbaum 14. Januar 2006, 18:43

    Gerda, ich glaube das kleine Boot könnte auch in meine Badewanne passen, oder?
    LG Hermann
  • tolbiacum 14. Januar 2006, 17:27

    klasse aufnahme - ja es ist schon ein "great dream" mal mit so einem schiff zu fahren

    leider musste ich eine tour in diesem jahr aus zeitgründen absagen
    lg elmar
  • Gerda S. 14. Januar 2006, 17:13

    @Esbjörn! Danke auch für die IMO-Nr:-))))))) Damit gelangt man beim Googeln oft an die Schiffsdaten.
    @Wolfgang! Die FC weckt das Interesse für andere Gegenden,stimmt! Ich z.B: will nun unbedingt mal in die Berge. Gruss Gerda
  • Wolfgang Weninger 14. Januar 2006, 16:44

    leider lässt mich Lloyds nicht in ihr internationales Schiffsregister, aber Esbjörn hat ja schon fleißig recherchiert :-)
    lg Wolfgang
  • Fredy Ott 14. Januar 2006, 16:11

    Was für ein Name für ein Schiff, aber dafür farbenfroh. Schön.
    Grüsse, Fredy
  • Esbjörn Strid 14. Januar 2006, 15:32

    Eine schöne Größenvergleich was du uns zeigst.
    habe ein paar Daten zur "Great Dream":

    Baujahr: 2004
    Tonnage : 33,000 DWT
    Länge: 175 m
    zur Zeit in Time-Charter für Hanjin Shipping

    LG
    Esbjörn
  • Klaus Kieslich 14. Januar 2006, 14:08

    Wow...Du hast klasse Motive....!
    Klasse Bild...das weiß/grüne Schiff ist ja im Vergleich `ne Nußschale !
    Gruß Kaus
  • Horst-W. 14. Januar 2006, 13:47

    Klasse wieder... irgendwann muss ich mir das alles mal selber anschaun, dieser Hafen, die tollen Schiffe, das ist einfach fantastisch...
    LG Horst
  • Trautel R. 14. Januar 2006, 11:33

    wunderschöne farben und ein blauer himmel, wenn ich dagegen an unseren gestrigen ausflug denke:

    lg trautel