Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gre.


World Mitglied, Kirchheim-Teck

???

Hier noch einmal eine Aufnahme von den Blümchen
die ich nur als "Kragenknöpfle" kenne.

Dieses mal mit Blättern,
damit eine Bestimmung leichter fällt.
....
Ich würde mich über den ECHTEN NAMEN sehr freuen.

Landeplatz
Landeplatz
gre.

Kommentare 32

  • Riff 23. Juni 2014, 21:02

    Eine sehr schöne Blütenaufnahme in feinem Licht und schönen Farben !
    LG Riff
  • Mares Rastl 20. Juni 2014, 19:02

    Die hab ich auch und bis jetzt Namenlos. L.G. Maresi
  • Jü Bader 20. Juni 2014, 10:09

    Spannende Diskussion um dein so fein abgelichtetes Blümchen - und wieder was dazugelernt!
    lg jürgen
  • mcrefrigerator 19. Juni 2014, 19:29

    Das Foto ist hier die Hauptsache, das ist absolut klasse.

    LG Rolf

    Ganz nebenbei: Ich kenn` diese Pflanze auch nur als Wucherblume.
  • Annamaria Regia 18. Juni 2014, 18:38

    Ihre Fotos. Blumen sind sehr attraktiv. Gre.
    schönes Bild.
    Mit freundlichen Grüßen, Annamaria
  • Andreas Boeckh 18. Juni 2014, 18:37

    Gretel, mich darfst Du nicht fragen. Ich bin ein bekennender botanischer Analphabet, aber das weißt Du schon.
    Andreas
  • Jürgen Gieren 18. Juni 2014, 15:07

    Prima abgelichtet - alles Andere wurde bereits gesagt !
    LG - Jürgen
  • Margot D. 18. Juni 2014, 14:18

    Ich kann zum Namen nichts sagen, es sind ja viele verschiedene hier grsvhriebne worden---------da ist guter Rat teuer.
    LG Margot
  • Marianne Hüsch 18. Juni 2014, 13:09

    sieht ja KLASSE aus
    gut in dem Schärfeverlauf
    vlg Marianne
  • i.67 18. Juni 2014, 11:20

    Sieht zwar sehr nach einer Schafgarbenart aus, aber ...
    Vielleicht ist es doch eine Zierform der Kamillle???
  • Sybille Treiber 18. Juni 2014, 11:09

    Keine Ahnung aber es ist schön und Du hast eine gute Perspektve gewählt.
    LG Sybille
  • Ingeborg Bröll 18. Juni 2014, 10:34

    Leider kann ich Dir bei der Bestimmung auch nicht weiter helfen, liebe Gre.. aber es sind besonders hübsche Blümchen die Du in einem stimmungsvollen Licht und klasse Schärfeverlauf präsentierst. Ich wünsche Dir noch einen heiteren und schönen Sommertag. Liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Elsbeth I.M. 18. Juni 2014, 10:13

    Ob Schafgarbe oder Mutterkraut, auf jeden Fall ist sie hübsch portraitiert von Dir.
    G. Elsbeth
  • Marianne Schön 18. Juni 2014, 9:54

    Klasse ...ich freu mich... jetzt ist der richtige Name der
    schönen Pflanze gefunden... ich hatte mich auch verguckt
    und darum meine falsche Anmerkung von gestern gelöscht.
    NG Marianne
  • Sperrling 18. Juni 2014, 9:46

    Möchte ja nicht stur sein und lasse mich gerne belehren, denn wenn Jani das nicht weiss, dann weiss es keiner.
    Er ist ein richtiger Kenner.
    Es ist demnach Mutterkraut auch Wucherblume ( Tanacetum perthenium ). Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne und robuste Pflanze mit schönen Blüten.
    Dann lasse sie wuchern und freue dich daran.
    LG von Hildegard

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen u. s.w.
Klicks 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 75.2 mm
ISO 100