Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Thiebet


Free Mitglied

Graz #7

Die Grazer Murinsel ist eine schwimmende Plattform die im Jänner 2003 in der Mur inmitten von Graz eröffnet wurde, um im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres neben dem Schlossberg ein zweites und modernes Wahrzeichen der Stadt zu schaffen. Anliegen der Projektbetreiber war es, Architektur und Kunst im öffentlichen Raum mit dem Erlebnis Wasser im Zentrum der Stadt zu verbinden.

Kommentare 1

  • Jannique 10. Oktober 2013, 8:14

    Interessante Aufnahme.
    Ich nehme mal an, der Fokus soll für den Betrachter auf dem Gebäude liegen.
    Ich persönlich hätte hier mit LZB gearbeitet. Das Wasser wirkt für mich zu unruhig und stört für mich etwas den Gesamteindruck. Eventuell hätte ich den Hintergrund auch noch etwas "entschärft".
    Ansonsten interessantes Gebäude. Wo und was ist das?
    S/W passend, mag ich bei solchen Bildern sowieso lieber.

    Liebe Grüße
    Jannique