Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Graureiher Startphase

Wenn die Graureiher losfliegen, strecken sie ihren Kopf nach vorne und spreizen die Schwanzfedern.

Kommentare 34

  • Andrea Frey 13. März 2014, 22:03

    Sehr gut gemacht
    LG Andrea
  • barbara hetterich 12. März 2014, 14:26

    Auch hier +++++++++++++++ einfach spitze. !!!!!
    vg barbara
  • Wolfg. Müller 11. März 2014, 22:09

    Er passt aber auch gerade in dieses Bild ;-)
    Wieder wie gewohnt von Dir, Marc, eine ganz hervorragende Aufnahmen in bester Fotoqualität.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sigrid E 11. März 2014, 21:00

    Nein, Marc, deine Flugaufnahmen sind einfach der Hammer und du kriegst sie alle, egal ob Vögel oder Libellen. Mir fehlt da einfach die Reaktion oder ich hab mal Glück :-)
    LG
    Sigrid
  • Gerhard Haaken 11. März 2014, 20:46

    Das ist auch wieder sehr schön und genau das, was du beobachtet hast, ist hier in feiner Qualität festgehalten. Sehr schöne Flugstudie, ich hätte auch einmal Lust diese imposanten Vögel zu beobachten, leider machen sie sich hier sehr rar !

    VG Gerhard
  • Starcad 11. März 2014, 20:16

    Liebe Sigrid, vielen Dank für dein Kompliment. Aber wenn einer von uns noch viel lernen muss, dann bin das ganz sicher ich. Übung schadet ja nie, aber ich habs nötiger!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Andrea Potratz 11. März 2014, 20:04

    Sehr elegant sieht er da aus während der Startphase.
    LG Andrea
  • Albizia-Foto 11. März 2014, 18:39

    Hervorragend gelungen, klasse!
    LG K.-H.
  • Sigrid E 11. März 2014, 18:19

    Wenn ich deine Flugaufnahmen sehe, wird mir bewußt, das ich da noch verdammt viel üben muß. Eine super Aufnahme wieder von dir!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Sigrid
  • J.Kater 11. März 2014, 17:47

    Klasse im guten Licht erwischt!
  • Norbert Kappenstein 11. März 2014, 15:56

    Sauber erwischt, sehr gut die Ausleuchtung und die Schärfe.
    LG Norbert
  • UrsulaH 11. März 2014, 14:17

    Ihn hast du klasse beobachtet und im richtigen Moment ausgelöst; super
    LG Ursula
  • JoPucki 11. März 2014, 13:50

    Marc, wenn ich zu ,,meinen" Teichen fahre, dann im-
    mer in der Hoffnung, Flugaufnahmen machen, bzw.
    üben zu können. Natürlich mache ich auch sehr ger-
    ne Portraits. Aber ich habe leider keine so große Aus-
    wahl an Motiven. Und immer nur Portraits, bzw. Nah-
    aufnahmen von Kanada- oder Nilgänsen oder auch
    Teichhühnern wird mir auch langsam Langweilig. Auch
    wenn sich nicht alle diese Aufnahmen gleichen. Auch
    bei den kleinen Nilgänsen z.B. muß ich aufpassen,
    das ich es nicht übertreibe. Zu viel ist auch nicht gut.
    Da warte ich jetzt erstmal, bis sie etwas größer ge-
    worden sind (obwohl ich das selbst nicht ganz glaube).
    Aber seit längerer Zeit habe ich aus den unterschied-
    lichsten Gründen wenig Glück mit Flugaufnahmen.
    Den Graureiher z.B., der mir vor längerer Zeit mal
    über zwei, drei Tage dicht vor der Nase herum flog,
    habe ich schon ein Jahr nicht mehr gesehen. Obwohl
    er da noch auftaucht, wie man mir vor kurzem sagte.
    Und die schönen Mandarinenten machen sich mo-
    mentan auch sehr rar bei mir. Stockenten, ja, davon
    habe ich reichlich (wer nicht?), aber die ,,Biester" ha-
    ben zur Zeit auch keine Lust zu fliegen, wenn ich da
    bin. Hoffentlich habe ich demnächst in dieser Bezieh-
    ung wieder mehr Glück.
    Gruß Joachim.
  • Eva.W 11. März 2014, 11:55

    wie wunderbar leicht und so sehr elegant er durch die lüfte zu segeln scheint... während dessen du ihn in einem schönen Moment in den fokus genommen und bildhaft festgehalten hast !!
    die schärfe ist ganz ausgezeichnet !!
    lg eva
  • Gaby Harig 11. März 2014, 11:44

    super erwischt in toller Quali lg gaby
  • Starcad 11. März 2014, 11:02

    @Simone und Jo
    Natürlich mache ich nicht nur Flugaufnahmen. Aber der Flug, sowohl der Vögel als auch der Libellen, fasziniert mich halt besonders. Deswegen zeige ich diese Bilder hier vorzugsweise. Und zehn mal sitzender Falke auf Ast ist auch nicht wirklich spannend, egal wie gut oder weniger gut er dann aufgenommen ist. Sein Flug zeigt aber sehr viele unterschiedliche Facetten und Haltungen. So auch beim Reiher.
    LG Marc.
  • Marc Maiworm 11. März 2014, 9:59

    Tolles Foto, v. a. auch mit dem das Bild unterstützenden, aber wenig ablenkenden Hintergrund!
    Die abgelichtete Formation und die dabei erzielte Schärfe sind klasse!

    Gruß Marc
  • Simone Kamm 11. März 2014, 9:56

    @ JoPucki
    im Sommer gibts bestimmt Flugverfolgungsbilder Vogel-Libelle-Fliege ;-)
  • Bernhard Jörgensmann 11. März 2014, 9:45

    Den hast Du klasse erwischt, Schärfe und Zeichnung sind klasse Auch der Bildschnitt ist gut gewählt.
    Gruß Bernhard.
  • JoPucki 11. März 2014, 9:09

    Was die Simone schreibt, ging mir auch gerade so
    durch den Kopf. Und auch wenn Deine Libellenzeit
    ja erst noch kommt, wirst Du bestimmt zweigleisig
    fahren. Bis vor noch gar nicht langer Zeit hast Du,
    glaube ich, eher selten mal Flugaufnahmen gemacht.
    Aber in letzter Zeit scheinen Dir ja die Motive nur so
    um die Ohren zu fliegen (bei mir ist das momentan
    eher selten der Fall). Aber es lohnt sich ja auch. Bei
    Deinen Flugaufnahmen ist eines gelungener als das
    andere. Hut ab. Hut ab auch vor dieser Aufnahme. Der
    Graue ist durchweg scharf und das Licht ist ja ganz
    ausgezeichnet. Eine Topp Aufnahme!!
    Gruß Joachim.
  • Simone Kamm 11. März 2014, 8:19

    du machst wohl nur noch Flugaufnahmen ;-) klasse auch diese!
    Grüße Simone
  • EG BAM 11. März 2014, 6:13

    Eine elegante Haltung des Graureihers!
    Sehr schön startet er in die blauen lauen
    Lüfte! Wieder eine gelungene Aufnahme!
    Gruß ELKE
  • LichtSchattenSucher 10. März 2014, 23:51

    Wirkt sehr locker und elegant !
    Ausgezeichnete Bildgestaltung ...
    Gruss
    Roland
  • Erika N. 10. März 2014, 23:19

    ..wie elegant er sich aufschwingt, wunderschön..
    ich habe es bisher noch nicht geschaff, sie beim Ab- oder Anflug zu fotografieren..
    lg erika
  • c-photo 10. März 2014, 22:58

    Hier zeigst Du deutlich seinen schlanken Körper und die großen Schwingen. Der natürliche HG macht dieses Foto sehr naturnahe.
    HG Carlos

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Graureiher
Klicks 312
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3999
Brennweite 300.0 mm
ISO 500