Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
534 29

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Graureiher...

...Am Schilfteich in Frankenberg/Sachsen
am 30.03.2011

Jetzt sieht man sie noch, bald sind sie hinter den Blättern verschwunden
Ich erlebe es immer wieder!

Wobei es fraglich ist, wie lange diese Reiher Kolonie noch bestehen wird, da alle Bäume so langsam absterben durch den Kot den sie fabrizieren
Aber ein Erlebnis ist es schon! Auch wenn ich diesmal keinen im Flug erwischt habe



40 D
Canon 70 300 mm
300 mm
TK 2,0 (600 mm)
AV
MF
1/200
f 5,6
ISO 200
Stativ ( Was sonst!)

Graureiher #Part 2
Graureiher #Part 2
RMFoto


Graureiher
Graureiher
RMFoto


Graureiher #Part3
Graureiher #Part3
RMFoto

Kommentare 29

  • Ingrid H 26. März 2012, 18:05

    tolle serie hast du da ueber die jahre geschossen!! lg ingrid h
  • Gisela57 15. Juni 2011, 14:55

    Eine wunderschöne Naturszene . . . toll, dass du bei blauem Himmel fotografieren konntest. Er bildet einen prima Kontrast und ermöglicht eine gute Freistellung.
    Hoffentlich kommen die Reiher noch viele Jahre. :-)
    LG Gisela
  • simba44 15. April 2011, 0:47

    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du hier.
    LG simba44
  • Rosenzweig Toni 5. April 2011, 19:31

    Hallo Roland
    Solche Vögel gibt es bei uns nicht, deshalb freue ich mich besonders über Dein Ergebnis.
    Du hast sie aber auch gut erwischt und prima beleuchtet.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Roland Wagner 4. April 2011, 18:30

    ... die hast du ja richtig gut getroffen - Kompliment!
    Gruß Roland
  • Trautel R. 2. April 2011, 16:14

    ***
    siehe bitte:
    kurze rast ...
    kurze rast ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Velten Feurich 2. April 2011, 2:19

    Da kann man zu dem feinen Bild nur gratulieren, aber man hat zwei Seelen in der Brust. Habe gestern erst einen Bericht gesehen, wo die Graureiher die Existenz von Fischzüchtern in Oberbayern aber absolut zerstört haben und Insolvenz die Folge war. Schönes Wochenende wünscht Velten
  • Falk Rauschenbach 1. April 2011, 19:20

    Da müsste man doch glatt mal dort vorbeifahren... Du hast diese Vögel richtig gut erwischt! Für mich sind sie zu scheu.

    VG Falk
  • Margit -die Bildermacherin 1. April 2011, 18:57

    Ja, das mit den absterbenden Bäumen kenne ich nur zu gut-das wird eine Plage, und stellt vor allem an den Fischteichen kein Gleichgewicht mehr her... und deine machen es sich schon so richtig gemütlich.. ohje..wenn da nicht das fotografische Erlebnis wäre.. :)) lg M.
  • Ruth U. 1. April 2011, 18:44

    Super, hab noch nie im Nest gesehen.
    LG Ruth
  • Roland Zumbühl 1. April 2011, 17:22

    Es gibt Lebewesen, die sich entblättern, andere wiederum suchen den Schutz hinter Blättern ,-)
  • Juan 1. April 2011, 14:11

    immer aufpassen und die Frauen schön fernhalten, diese Vögel beissen sie gerne ins Bein...
    Ein schönes und gutes Bild.
    LG. Juan.
  • Margrit Kehl 1. April 2011, 12:26

    EIn tolles Foto,so schön,ich liebe diese Fischreiher und sehe sie täglich auf meinen Spaziergängen mit den Hunden,aber ein Nest habe ich noch nie gesehen ,-))
    LG Margrit
  • Bergmaus 1. April 2011, 11:56

    klasse, für nachwuchs ist also gesorgt.
    klasse schnappschuß.
    lg sabine
  • Treck 1. April 2011, 11:34

    Hallo Roland, ein Foto von einer nicht so ganz einfach zu fotografierenden Spezies. Diese Tiere auch noch beim Nestbau abzulichten, ist schon eine Rarität. Ein sehr schönes Foto ist Dir hier gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG Achim