Zurück zur Liste
Graureiher mit Beute

Graureiher mit Beute

1.512 11

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Graureiher mit Beute

Hatte ein anderes Bild, von der selben Szene, vor einem Jahr hochgeladen.

An diesem Bild erkennt man auch das Auge von der Beute. Bis heute weiß ich nicht genau um was für eine Art es sich bei der Beute handelt, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte schon einige verschiedene Aussagen bekommen, wer weiß es denn genau??

Kommentare 11

  • Andreas E.S. 18. August 2014, 20:39

    Es kann nur eine Schermaus sein, denn alle anderen Nager fallen auf Grund der verschiedenen Merkmale aus. Solche Bilder müßten regelmäßig gezeigt werden, damit die Bezeichnung Fischreiher endlich mal verschwindet. Bei uns in der Eifel gibt es ja wenige Gewässer zum Fische fangen. Ich habe mal auf einer großen Wiese 23 Graureiher beim Auflauern auf Mäuse gesehen. Sogar einen Silberreiher konnte ich vor kurzem beim Mäusefang beobachten.
    VG Andreas
    • MinnaS. aus W. 12. November 2021, 14:46

      deine Antwort erklärt mir jetzt endlich, warum ich regelmäßig Reiher in größerer Anzahl auf Wiesen sehe. Bislang hab' ich nicht verstanden, was es damit auf sich hat.

      Herzlichen Dank :)!!
  • Silke Mersmann 2. März 2014, 16:06

    Guten Appetit!
  • pat 46 25. Februar 2014, 18:53

    Gut gesehen, schöne Einnahme(Steckdose)!
  • Lutz Wilke 15. August 2013, 16:55

    Grandios fotografiert.
    Für eine normale Maus zu groß.
    Ich glaube Michael liegt richtig.
    Gruß Lutz
  • Michael Wolta 12. August 2013, 21:22

    pischnasse Schermaus und blitzsauberes Foto
    LG Micha
  • Rene Scheibel 12. August 2013, 17:36

    nicht nur die Beute ist ein ganz schöner Kracher auch die Aufnahme+++
    vg rene
  • Wolfgang Thiel 12. August 2013, 17:26

    Gratuliere, gut getroffen und schön scharf.

    VG
    Wolfgang
  • Marko König 12. August 2013, 16:20

    Starke Aufnahme! Ich würde sagen eine Schermaus (Arvicola terrestris).
    @ Jürgen Ratten und und besonders Mäuse werden oft von Reihern geschnappt - auch der Weißstorch nimmt diese übrigens gerne.
    Viele Grüße,
    Marko
  • S. Trabe 12. August 2013, 16:13

    Da hast du ja eine seltene Szene toll eingefangen.
    Sieht wirklich wie ein junges Nutria aus.

    LG
    Sabine
  • giorgiob56 12. August 2013, 15:54

    Una bella cattura, complimenti. Ciao

Informationen

Sektion
Views 1.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 1000.0 mm
ISO 400

Gelobt von