Zurück zur Liste
Graureiher Jungvogel, Teil 2

Graureiher Jungvogel, Teil 2

6.618 10

Ralf aus Bremen


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Graureiher Jungvogel, Teil 2

Hat gerade einen Graben durchschwommen und ist voller "Entengrütze".
Kennt jemand vergleichbare Aufnahmen?

Kommentare 10

  • bymyway 10. September 2013, 8:45

    Upps, bin noch ganz neu hier und dachte, mein Text sei nicht eingestellt worden. Daher nun der Doppelmoppel...
  • bymyway 10. September 2013, 8:43

    Zauberhafter Schnappschuss.
    Reiher versorgen übrigens bevorzugt immer das zuerst geschlüpfte Küken, d. h. die späteren bekommen ggf. nicht genug ab und werden von den Stärkeren oft sogar aus dem Nest geworfen. Wie schön, dass es Menschen gibt, die sie aufziehen und so diese wundervollen Vögel erhalten.
  • bymyway 10. September 2013, 8:42

    Zauberhafter Schnappschuss.
    Reiher versorgen übrigens bevorzugt immer das zuerst geschlüpfte Küken, d. h. die späteren bekommen ggf. nicht genug ab und werden von den Stärkeren oft sogar aus dem Nest geworfen. Wie schön, dass es Menschen gibt, die sie aufpäppeln und so diese wundervollen Vögel erhalten.
  • Teckel 1. Juli 2012, 17:55

    Hallo Ralf aus Bremen
    Tolles Foto.
    Bin auch ab und an in der Wolfskuhle.Bin jedoch nicht als Fotograph unterwegs,sondern kümmere mich um diese abgestürzten Vögel.Zur Zeit haben wir 23 Reiher, die bei uns in Meyenbug eine 2. Chance bekommen.
    Auch 2 aus Bremen.Vieleicht sind ja für dich auch interessante Motive dabei.Solltest du interesse haben, können wir uns mal austauschen.
    ich bin durch Zufall auf dein Bild gestossen und weiss noch nicht,wie man hier Adr. austauschen kann.Deine Vermutung mit dem Fuchs kommt hin.
    Solltest du einen ähnlichen Fall erleben,wende dich einfach an das Tierheim in der Hemmstr. oder einen Tierarzt.(die Meisten haben meine Adr.) oder an die Polizei.ich schreibe trotzdem mal meine E-Mail Adr.
    jteckelberry@ewetel.net
    Würde mich freuen mal von dir zu hören/lesen!
    L.G. Teckel
  • Ralf aus Bremen 24. Mai 2010, 23:20

    Hallo Verena,

    nachdem ich ihn zufällig entdeckt habe, habe ich sehr schnell die Aufnahmen (teilweise mit falschen Kameraeinstellungen) gemacht.
    Schnell ist mir bewusst geworden, dass er aus dem Nest gefallen sein muß.

    Ich habe mich, um nicht weiter zu stören, dann zurück gezogen.
    Mich noch einmal umgedreht und dann den zweiten Vogel gesehen.

    Alle Aufnahmen sind in wenigen Minuten entstanden.
    Habe mich schnell aber vorsichtig vom Ort entfernt.

    Da der Aufnahmeort verdeckt liegt, konnte ich nicht beobachten ob die Jungvögel weiter versorgt werden.
    Ich vermute aber, dass sie leider schon vom Fuchs geholt wurden :-(
    Die Sterblichkeitsrate bei Graureiherjungtieren liegt bei 70%.
  • Wren 24. Mai 2010, 22:55

    Der scheint mir aus dem Nest gefallen.
    Hast du beobachtet, ob er von den Altvögeln weiter gefüttert wird ?
    Hier gibt es auch eine Kollonie, aber die Jungen sind hoch oben in den Bäumen.
    LG
    Verena
  • fred 1199 24. Mai 2010, 15:51

    nein kenne ich auch nicht
    das ist bestimmt ein alter den wächst schon moos auf dem schnabel
    toller schnappschuß
    gruß gerd
  • Kingsepp 24. Mai 2010, 11:06

    tolle Perspektive.
  • Maik Köster 24. Mai 2010, 6:36

    Sieht super aus.
    Gruß Maik
  • Ralf aus Bremen 24. Mai 2010, 0:48

    Einmalige Aufnahme eines Graureiherjungtieres.
    Kennt, hat, jemand vergleichbare Aufnahmen?