Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JoPucki


World Mitglied, Dortmund

Graureiher

Aufnahme vom 6.9. an einem Teich in Dortmund Brünninghausen.
Ein wenig geärgert hat mich der Schlawiner. Er stand die ganze Zeit nur
im Wasser rum. Ich habe ihm gesagt: ,,Flieg doch mal wieder". Nichts.
Er lief dann zum anderen Ende des kleinen Teiches und als ich mit
schon eingepackter Kamera aufstand und zum Auto ging hörte ich ihn
krächzen. Als ich mich umdrehte sah ich ihn genau zu der Stelle
fliegen, wo ich vorher gesessen hatte.

Kommentare 12

  • Astrid Bianchi 5. Oktober 2013, 7:47

    Tjaaa .... das nennt man Künstlerpech, Jo :-)
    Vielleicht ist er dir das nächste Mal gnädig.

    Auch so zu Fuß ist dies eine schöne Aufnahme vom Stelzie.

    Astrid
  • catweazle99-Tierfotografie 16. September 2013, 11:42

    mir gefällt das Licht und die Schärfe ist wunderbar
    lg K.-Heinz
  • Wolfgang a.H 13. September 2013, 13:53

    Hallo Joachim

    Feine Szene die du ablichten konntest.

    Gruß Wolfgang
  • Jutta H. 11. September 2013, 19:55

    Nein, Joachim, ich wäre glücklich, ihn so in ruhiger Pose fotografieren zu können. Habe leider einen Reiher hier im Fluss nicht mehr gut im Flug erwischen können. Trotzdem freue ich mich, diese Tierer überhaupt ab und zu mal sehen zu können. Also: nicht ärgern - das macht hässlich *** (wäre aber verständlich, sich etwas darüber zu 'wurmen'!)
    Beste Grüße > Jutta
  • i-mag-ination 11. September 2013, 8:36

    Dazu kann ich nur sagen: TYPISCH REIHER. Das kenne ich allzu gut (-: Immerhin hat er mal das Beinchen bei dir gehoben und in deine Richtung geschaut. Die können ja auch noch stiller...
    LG
    mag
  • marefoto 11. September 2013, 0:10

    Hi Jo,
    hier hast Du eine klasse Belichtung erwischt und auch die Schärfe ist sehr gut!
    Ein feines Wildlife!!

    Beste Grüße,
    marefoto...
  • wolfgang und maritha 10. September 2013, 21:48

    Warum hast Du Dich geärgert ?
    Er hat Dir Modell gestanden, auf einem Fuss ganz still verharrt.....was willst Du mehr ?
    Toller Schnappschuss !
    Eine motivreiche Zeit wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Ulrich Schwenk (AC) 10. September 2013, 18:38

    Ja das sind Schlingel. Trotzdem eine sehr gute Aufnahme!
    Einer hat immer quer zu mir gefischt um dann beim Runterschlucken mit hoch erhobenem Haupt mir jedes mal den Rücken zu zu drehen.
    So sind sie!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Irene und Nadine 10. September 2013, 16:39

    *Tolle Aufnahme, schöne BQ*
    LG Irene und Nadine
  • Kerstin und Diddi 10. September 2013, 14:57

    Eine sehr gute Aufnahme des Graureihers.
    Auch die Pose gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Fritz Haselbeck 10. September 2013, 14:57

    Schöne Aufnahme - schöne Wiedergabe des Schattenbereichs!
  • librix-M 10. September 2013, 14:49

    ..die Krämpfe in der Hand kenn ich auch :-)

    schöne Szene festgehalten...