Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Willer


Free Mitglied, Kiel

Graupelschauer am See

sind die Zeugen des nahenden Winters. Dieser junge Seeadler hat es nicht lange in seiner Heimat ausgehalten. Er ist in diesem Jahr in Finnland beringt worden. Die Finnen machen es sich nicht einfach: Je nach Region (Binnenland, Lappland, Ostseeküste usw.) werden FÜNF verschiedene Ringe für die Landeskennung benutzt. Dieser Youngster hier hat einen rot-weißen Ring am rechten Fang, stammt also aus dem finnischen Binnenland. Der linke Fang trägt einen schwarzen Ring, also ein diesjähriger Vogel. Neulich hatte ich einen Schweden vor der Nase, ab und an taucht mal ein Ossi aus Mecklenburg-Vorpommern auf. Größtenteils haben wir es aber mit Holsteinern zu tun.
Die Sache mit den Ringen ist zwar eine spannende Angelegenheit, aber ich hätte auch gerne öfters mal Seeadler vor der Linse, die nicht beringt, also nicht vom Menschen zum Suppenhuhn abgestempelt worden sind. Der König der Lüfte wird in meinen Augen durch den Menschen degradiert zu einem seiner Untertanen. Scheiß Wissenschaft(ler).........
Naja, ich werde es nicht ändern können. Dieser Finne genießt auf jeden Fall den späten Nachmittag und zieht sich die letzten wärmenden Sonnenstrahlen rein, während der Wind bereits dichte Wolken über den Himmel treibt. Herrlich!
Nikon D2x nebst 600/4
Wer mehr Infos haben möchte, der/dem lege ich ans Herz, mal folgenden Link zu benutzen: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/

Kommentare 63

  • Thomas Heyn 15. Februar 2006, 18:44

    Hallo Christian, auch wenn´s ein wenig rauscht so ist das doch eine der besten Vogelaufnahmen die ich hier jemals gesehn hab und das meine ich ehrlich.
    Schade daß es keinen Platz in die Galerie gefunden hat.
    LG Thomas
  • Tim Peukert 5. Januar 2006, 15:12

    Moin Christian,
    Ich kann nur den Kopf schütteln.
    Ich denke das Bild wandert in eine würdigere Galerie, als die hier so angepriesene!
    Ist und bleibt ein TOP Bild.
    Neidlosen Gruß
    Tim P.
  • Thomas Götzfried 3. Januar 2006, 16:23

    war wohl leider nix... schade...
    trotzdem nochmal Gratulation zu der seltenen und guten Aufnahme

    LG Thomas
  • Tim E. Schneider 3. Januar 2006, 15:45

  • Leo Sch. 3. Januar 2006, 15:35

    Nun....das Resultat Überrascht mich nicht wirklich. Ich denke man kann bis auf 800 Stimmen gehen, und es ändert sich nichts!!!!

    Gruss
  • Hannes Strasser 3. Januar 2006, 15:27

    leider etwas unscharf-skip
  • Tim E. Schneider 3. Januar 2006, 15:27

    die bildunterschrift mit dem "suppenhuhn" kann ich nicht so ganz nachvolziehen. die seeadler müssen doch geschützt werden. und beringen und somit auf sie achtgeben, ist doch schutz oder?
    das foto?
    GRAND!!!
  • Bri Se 3. Januar 2006, 15:27

    +
  • Radomir Jakubowski 3. Januar 2006, 15:26

    selten und schön, aber nicht 100%ig scharf
    trotzdem ein Pro
  • Ha-Jo Effertz 3. Januar 2006, 15:26

    Pro
  • AnPriWa -Berlin- 3. Januar 2006, 15:26

    PRO
  • Klaus DLK 3. Januar 2006, 15:26

    -
  • Jacky S 3. Januar 2006, 15:26

    pro
  • circlelight 3. Januar 2006, 15:26

    +
  • Gerald Große 3. Januar 2006, 15:26

    -

Informationen

Sektion
Klicks 2.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten