Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 4

  • Vogo1 26. Oktober 2014, 12:52

    Hallo Sophia, die Bilder finde ich sehr ausdrucksvoll, aber noch mehr interessiert mich das Schicksal von dem Timneh-Graupapagei (Vogel mit dem braunen Oberschnabel). Wie und wo hast Du diesen Papagei gefunden und im welchem Zustand. Gibt es davon auch Fotos? Da ich solche Vogelschicksalsbilder und Berichte sammle, wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt.

    LG, Simone
  • Mortie 15. Mai 2013, 15:09


    Liebe Sophia, ich mag Dein Statement!!
    ...haben selbst zwei Timnehs, die bereits mehrere
    Vorbesitzer hatten und der Hahn kam echt halb
    verhungert zu uns...
    Papageienhaltung ist diskutierbar--
    aber man sollte im Leben nichts vorverurteilen!!!
    LG aus Bochum, Mortie, Lora & Giacomo

    Geieralltag!!
    Geieralltag!!
    Mortie

  • Sophia Ellenwoere 12. April 2013, 18:42

    Wenn wir das arme Tier nicht aufgenommen hätten, wäre es irgendwo mitten in Deutschland verkümmert und gestorben. Der Vogel darf jeden Tag raus und ist sehr aufgeweckt. Wir essen mit ihm zusammen, lässt sich von uns streicheln und fliegt auf unsere Schulter.
    Sicher kann man sich für einen Graupapageien ein besseres Leben in freier Natur vorstellen, allerdings haben nicht wir dem Vogel aus seinem natürlichen Lebensraum genommen und er wurde auch schon in Gefangenschaft geboren. So hätte er, selbst mit unseren Willen, sich nicht an seinem natürlichen Lebensraum anpassen können. Bitte recharchiere, bevor du unüberlegte Kommentare schreibst.
    P.S.: Ich bin auf dieser Seite, um Meinungen von anderen Fotografen von meinen Fotos zu bekommen und meine Leistungen zu steigern und nicht, um über die Haltung von Tieren in Haushalten zu klären.
    Grüße, Sophia (15)
  • Janosch Nikon 11. April 2013, 22:47

    Armes Tier...gefangen hinter Gitterstäben.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 581
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 55.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten 1