Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
184 6

sw_fotografie


Free Mitglied

Graugänse

Am Altmühlsee lebende Graugänse :)

Vor ein paar Wochen, bei einer kleinen Tour am Altmühlsee entlang, begegnete mir diese kleine Gruppe von Graugänsen. Ganz gemütlich blieben sie sitzen und ließen mir die Zeit, sie abzulichten.

https://www.facebook.com/sarahweisser.fotografie

Kommentare 6

  • Matthias. Bergen 22. September 2014, 22:11

    Sehr schön festgehalten
    LG Matthias
  • sw_fotografie 9. Juni 2014, 12:51

    @SebG.: Das werde ich das nächste mal machen, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
  • SebG. 5. Juni 2014, 22:05

    Hallo !
    Was mir zum scharfen Original einfällt...
    Wenn du das Bild am PC verkleinerst und die Auflösung auf FC Niveau runterkonvertierst und dann nachschärfst haste da deutlich weniger Verluste als wenn du ein scharfes Bild runterrechnest, da geht dir weniger verloren. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß,
    Sebastian
  • sw_fotografie 3. Juni 2014, 19:43

    Picador: Dankeschön!

    SebG.: Ja, der "Kasten" stört mich auch. Ist eine Umkleidekabine, wie sie am Altmühlsee recht häufig zu sehen ist. Das ist mir beim fotografieren selber gar nicht aufgefallen und für eine Retusche ist es auch zu viel. Deswegen versuche ich damit zu leben *lach*
    Ich habe noch Bilder, wo die Umkleide nicht zu sehen ist, aber die Gänse wirken da nicht so schön, weswegen ich mich dann doch für diese Version entschieden habe. Das "recht" scharf darf ich dann noch in ein "eindeutiges" Scharf ändern, wenn man das Original vor sich hat.
    Danke dir für deine lieben Worte! :)

    Liebe Grüße
  • SebG. 3. Juni 2014, 19:15

    Schönes Licht und eine nette Gänsegruppe, sind leicht freigestellt und recht scharf. Das Bild an sich gefällt mir als Doku auch wegen der schön tiefen Perspektive sehr gut.
    Einzig der braune Kasten im HG nervt etwas.
    Seb
  • Paolo Ceccarelli 3. Juni 2014, 19:01

    sehr schön! Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo