Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Graugänse im Überflug

Hier noch mal zwei Graugänse im Überflug. Die Motivauswahl ist bei mir zur Zeit leider etwas eingeschränkt. Es gab nur einen Tag im Januar, an dem ich vernünftige Bilder machen konnte, und da hab ich mich halt auf Graugänse und Meisen konzentriert. Ansonsten lassen mir Arbeit, Grippe und Wetter im Moment wenig Spielraum für's Fotografieren. Ich hoffe es wird nicht zu langweilig.

Kommentare 27

  • Albizia-Foto 19. Februar 2013, 18:04

    Das Pärchen hast Du fein in den Sucher bekommen!
    VG K.-H.
  • EdelS 10. Februar 2013, 15:52

    Mir gehts wie Dir und mit der Grippe soll man auch mit sich vorsichtig umgehen! Mich hat sie auch und ich mag sie nicht! Dein Foto ist aber schön!Der blaue Himmel allein ist schon ein Genuss! Liebe Grüße Edel
  • Erika N. 8. Februar 2013, 23:10

    langweilig wird es mir bei Natufotografien nie, besonders nicht, wenn man so tolle Fotos macht, wie du..ich hoffe, mir wird es irgendwann auch mal gelingen
    lg erika
  • Gerhard Haaken 8. Februar 2013, 17:07

    hier hast du sie wieder in besonders schönem Licht fotografiert und das Flugbild ist sehr schön in der Schärfe. Gefällt mir wieder sehr gut !
    VG Gerhard
  • Ushie Farkas 8. Februar 2013, 2:26

    Egal, was Du zeigtst, Marc, es ist immer eine Freude, es zu sehen! Grüße Ushie
  • Hardy54 8. Februar 2013, 0:04

    Hallo Marc. Bei bestem Wetter gut eingefangen. Liebe Grüße Hardy.
  • LichtSchattenSucher 7. Februar 2013, 22:14

    Sehr sehens- und bewundernswert wie diese Graugänse dahinschweben !
    Nächste Woche kommen von mir noch ein oder zwei Bilder von den seltenen Tanggänsen im Flug über die Magellanstrasse in Patagonien ...
    Gruss
    Roland
  • Herlinde 7. Februar 2013, 20:35

    .. bei so schönen Fotos wird einem nie langweilig,
    dir wünsche ich gute Besserung
    LG. Herlinde
  • Jeanette S. 7. Februar 2013, 20:01

    Na du kommst ja auf Ideen... langweilig, auf gar keinen Fall. Wieder einmal eine tolle Aufnahme deiner Gänse und dann noch in einer beeindruckenden BQ. Einfach wunderschön.
    LG Jeanette
  • Werner Tuxhorn 7. Februar 2013, 19:58

    Perspektive und Nähe gefällt mir besser als beim ersten Bild der Graugänse.
    LG Werner
  • B. Lohse 7. Februar 2013, 19:31

    Wieder eine total schöne Aufnahme.Die gefallen mir sehr gut,genauso wie Deine Aufnahme.Gute Schärfe,Licht und Farben.

    GLG Birgit
  • -bk- 7. Februar 2013, 19:04

    Marc, ich mach auch gerne ein paar Serien um dann irgendwann zu switchen, so ist das eben.
    Diese beiden hast Du zudem vortrefflich von schräg vorn, bestes Profil für die Beiden getroffen. Sie schauen Dir förmlich direkt in die Linse. Toll finde ich hierbei auch, dass die eine Gans gerade den Flügelschlag nach unten, und die andere ihn nach oben macht.
    Sehr schön und überhaupt nicht langweilig.
    LG Bernd
  • kira2501 7. Februar 2013, 19:02

    wirklich schön deine Studie dieser Tiere...wie unterschiedlich sie doch sind
    LGUte
  • Jürgen Divina 7. Februar 2013, 19:01

    Einfach nur tolle Schärfe... Bravo.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Martin Wenner 7. Februar 2013, 18:52

    Dann erst mal gute Besserung, Marc! Langweilig wird's nicht aber für den Fotografen ist es doch auch schön, wenn es möglichst abwechslungsreiche Motive gibt. Ich drück' die Daumen.
    LG,
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Graugänse
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200