Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Grauer Wulstling / Amanita excelsa

Grauer Wulstling / Amanita excelsa

912 21

Grauer Wulstling / Amanita excelsa

Dieser Wulstling gilt in manchen Pilzbüchern als eßbar,in neueren Ausgaben wird er wegen der hohen Verwechslungsgefahr mit dem Pantherpilz nicht mehr als Speisepilz geführt.Ich selbst habe ihn nie gegessen......sein rettichartiger Geruch sagte mir nicht zu.
Die Aufnahme stammt noch vom August 05,...........bin gerade aus Dänemark zurück,war ein trockenes Inferno für Pilzfreunde.
Nikon D 70.......Bl.16..........1 Sek. Macro-Nikkor,Aufheller,Polfilter usw.

Kommentare 21