Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Graueiher auf Kiefer

Graueiher auf Kiefer

168 5

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Graueiher auf Kiefer

Diese von Hand fokusierte Aufnahme wurde durch die Äste aufgenommen

Kommentare 5

  • Klaus-Peter Beck 30. März 2011, 22:13

    Ein sehr schönes Foto, wo Du das natürliche Licht der Sonne sehr gut ausgenutzt hast.

    Beim Reiher hätte ich, selektiv die Schärfe und den Konstrast erhöht. So kommt er besser zur Geltung und besonders die Augen werden schärfer dargestellt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • RS-Foto 30. März 2011, 19:34

    Natürlich. Immer dann, wenn ich wie hier Bewegung erwarte oder schlechte Lichtbedigungen habe.
    Wie Du in den Exif-Daten siehst, wäre Freihand bei iso 400 auch nicht viel mehr drin gewesen !!
    Wenn Du aber einige andere Bilder, z.B. den Sonnenaufgang von heute ansiehst, ziehe ich schon auch mal erheblich zu !!
    VG Roland
  • sumie 30. März 2011, 19:18

    er sieht wunderschön aus in dem Sonnenlicht.
    Gut gesehen!!
    Stelle fest Du fotografierst viel mit Offenblende, (grins)
    LG Barbara
  • RS-Foto 30. März 2011, 16:37

    Er ist durch das Sonnenmlicht schon recht hell. Es ist aber, wie man am Kopf sehen kann ein Graureiher. In diesem Kiefernwald gibt es mindesten 6 Brutpaare !!

    VG Roland
  • GudrunKa 30. März 2011, 16:19

    Super eingefangen. Könnte das auch ein Silberreiher sein?
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400