Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RS-Foto


World Mitglied, Kevelaer

Graue Sandbiene wieder aktiv !

"Meine" Sandbienenkollonie am Niederrhein ist wieder aktiv.

Graue Sandbiene
Graue Sandbiene
RS-Foto

Beobachte sie seit 4 Jahren.
Heute konnte ich leider nur 94 Erdnester zählen.
2011 waren es noch 217 !!

Kommentare 4

  • Klaus-Peter Beck 30. März 2014, 0:00

    Wunderbar, dieses Makro!
    Von der Bildgestaltung, wirklich sehr gut.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Stefan Albat 29. März 2014, 20:21

    Sind die jetzt schon rausekommen? Das ist ja früh - bei uns schläft noch alles. Ich bin gerade dabei, die mir bekannten Trockenbiotope zu inspizieren.

    Sie sieht aber schnuckelig aus :-)
  • Ulrich Schwenk (AC) 29. März 2014, 18:54

    Klasse dargestellt und mit genügend Habitat drumrum, damit man sich ein Vorstellung machen kann.
    Dies Zahlen hören sich nicht so doll an. vielleicht war es auch der milde Winter, der ev. Pilze begünstigt hat die Population anzugreifen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Safir 123 29. März 2014, 17:38

    Gut getroffen Roland
    HG Torsten

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 100
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400