Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Graue Reihe - Bild 4

Graue Reihe - Bild 4

894 10

Tyrat


Free Mitglied, Kassel

Graue Reihe - Bild 4

02.04.2011 Selbstgebauter Dolmen am Strand von Hohwacht
Auf Graustufen reduziert nachbearbeitet und nun noch mit einem Rahmen versehen.

Kommentare 10

  • tokamas 7. Januar 2012, 14:27

    Das Motiv und die reduzierten Farben gefallen mir.
    Hab aber jetzt nicht alles gelesen hier ;-)
  • Tyrat 19. November 2011, 17:03

    Ach habe das ja auch gar nicht so verstanden gehabt, dass du das Bild schlecht findest.
    Und nicht nur die Farbe des Rahmens ist unglücklich, sondern auch die Ränder des Rahmen.

    Stimmt natürlich, das kein Bild perfekt ist. Würde ja bedeuten, dass man kein Raum mehr hat sich zu verbessern, eine Weiterentwicklung wäre nicht mehr möglich.

  • C. Hagedorn Photografie 19. November 2011, 14:05

    Wollte nicht damit sagen das das Bild schlecht ist!
    Das ist mein Empfinden und mein Geschmack, da läst sich ja bekanntlich drüber streiten. :)
    Stimmt den Rahmen hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)
    Da das Bild sehr hell ist würde mir ein dunkler Rahmen besser gefallen...
    Nichts ist perfekt!
    Bilder sollten auch nicht perfekt sein, werden sonst schnell langweilig!
    LG
  • Tyrat 18. November 2011, 8:53

    Also, irgendwo muss ich nun ja mal anfangen. =)

    Wie du schon drei Anmerkungen weiter oben lesen kannst, ist dies tatsächlich eine Aufnahme, mit der ich auch nicht 100 pro glücklich bin.
    Ich finde zum Beispiel mittlerweile den Rahmen katastrophal, aber nun ja, man lernt ja mit der Zeit.

    Es stimmt, dass sich die Steine kaum vom Hintergrund oder Vordergrund abheben, aber das war so bewusst von mir bearbeitet. Im Orginal dürften sich die Steine mehr vom Hintergrund abheben. Ich kanns ja mal bei Gelegenheit hochladen.

    Mmhh, und du meinst den Dolmen noch weiter rechts und das Haus weiter links, mehr oder weniger nebeneinander. Ja, wäre sicherlich ne Option gewesen. Wobei ich es gar nicht so empfinde, dass das Haus als erstes ins Auge fällt, aber vielleicht bin ich hier auch Betriebsblind. Oder einfach, wie du ja auch extra betont hast, empfindet es jeder ein wenig anders.
  • C. Hagedorn Photografie 17. November 2011, 18:07

    Ein Bild lebt von Kontrasten, die fehlen mir hier ein wenig. Die Steine heben sich MIR nicht genug ab von ihrem Hintergrund.
    Das Reetdach "auf" dem Dolmen ist in meinen Augen ein NO-GO, ich hätte mich weiter links positioniert.
    Die Steine hätten mehr Perspektive bekommen und das Haus wäre nicht so im Vordergrund (fällt als erstes ins Auge)
    Die Idee gefällt mir sehr gut!!
    LG
  • Tyrat 6. Oktober 2011, 13:35

    Ach herrje, nu musste ich doch glatt einmal nachschauen, was das Genueser Schiff ist und das obwohl ich schon tausende Male in Hohwacht war. Nu weiß ich das aber. ;)

    Und das Bild ist gar nicht sw (man erkennt kleine Farbtupfer am Dolmen und ein wenig blauen Himmel), nur die Farben sind sehr stark reduziert.
  • fotomarion 6. Oktober 2011, 13:30

    habe ich doch sofort erkannt..das genueser schiff :) cool gemacht und gut so in sw..
  • Tyrat 8. September 2011, 20:55

    Hallo Jan,
    mmhh die Bearbeitung ist bei diesem Bild tatsächlich so eine Sache. Ich bin mit der auch nur bedingt zufrieden, denn dieses Rauschen im Hintergrund war keine Absicht, wobei ich zugeben muss, dass es im Nachhinein gar nicht so schlecht ist, da so der Dolmen noch mehr in den Vordergrund gerückt wird.

    Und auf die Idee, das Reetdach auf den Dolmen zu setzen, bin ich damals nicht gekommen, ist aber wirklich ganz witzig.

    Lg Tyrat
  • RG Fotowelt 2. September 2011, 22:16

    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ja, wenn Männer mit Steinen spielen....ob vor einem Haus oder einer Brücke
    Hast du auch sehr schön mit der Tiefenschärfe gespielt.
    Gefällt mir.
    LG Ralf
  • Makarena 28. Juni 2011, 13:14

    mir gefällt dein bild.
    lg margit