Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

waelti


Pro Mitglied, Ingolstadt

Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa)

Heute habe ich mal am bewegten Objekt und kürzester Blitzzeit (1/30000 s) versucht, eine Wanze auf unserem Flieder zu erwischen. Nach ein paar Versuchen habe ich dann den Ringblitz vorne abgenommen und ihn seitlich von links mit der Hand hingehalten. Mit normaler Blitzeinstellung und Belichtungsautomatik hätte ich kein scharfes Bild bekommen, ich werde mich noch ein bisschen mehr mit dem Thema befassen.

MF
Stativ
Maßstab 1:1
Ringblitz

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 183
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 65.0 mm
ISO 400