Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grauammernachwuchs

Grauammernachwuchs

349 3

Arnd Schmidt


Basic Mitglied, Oberschöna bei Freiberg/Sa.

Grauammernachwuchs

Das Nest verlassen die Jungen im Alter von 9 bis 12 Tagen noch flugunfähig und halten sich in der Umgebung in dichter Vegetation verborgen, wo sie noch einige Zeit gefüttert werden.


Canon EOS 5D Mark II
Sigma 24-60mm f/2.8 EX DG

Kommentare 3

  • Ramona Fiedler 27. Mai 2011, 10:05

    Was auch immer das kleine Vögelchen genau ist :), ich finde das Bild mit dem Kind im Hintergrund sehr gelungen. Mal ganz anders! toll! LG, Ramona
  • Wulf von Graefe 4. Juli 2010, 23:40

    Ein wirklich originelles Bild vom so unterschiedlichen Kinderleben!
    Abgesehen davon, dass dies nicht ein Grau-Ammer- sondern Grau-Schnäpper-Kind ist, ist Deine angefügte Erläuterung doch eher so etwas wie Nestgucker-Latein:
    An ungestörten Nestern macht sich die Kinderschar erst auf, wenn sie (oft wohl noch unbeholfen) doch schon flugfähig sind.
    lg Wulf
  • Elly van der Ploeg 4. Juli 2010, 23:34

    Vogelfoto mal anders, gefällt mir.
    Musste aber zweimal gucken, da habe ich den Kleinen entdeckt.
    LG Elly