Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mme. sans-importance


Pro Mitglied, Seelenwelt - am südlichen Seeufer

Kommentare 8

  • siggi1 21. Oktober 2013, 17:37

    Das hast du aber echt Spitze ausgearbeitet !
    Mega mega genial !!!

    siggi
  • mme. sans-importance 18. Oktober 2013, 11:53

    Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen und Meinungen!
    Also an alle, die hier gerne an meinem Käferbild rumschneiden würden ;-) :
    Das süsse Tierchen habe ich aus der Perspektive von unten nach oben fotografiert (wie man sieht). Deswegen auch der Titel 'Gratwanderung' und deshalb nicht geschnitten -das würde sonst
    -aus dieser Perspektive- komisch wirken..
    Das wollte ich nur kurz als Anmerkung ergänzen, um euch meine persönliche Überlegung zum Schnitt nahezubringen :-))
    Liebe Grüsse, und euch allen ein sonniges Wochenende!
    Miri
  • Kelle66 18. Oktober 2013, 11:30

    Ganz allein müht er sich auf der Mauer entlang und liefert so einen schönen Farbtupfer. Fein gesehen von Dir.
    VG Jürgen
  • Kai_R 17. Oktober 2013, 21:30

    Ich habe in diesem Jahr kaum Marienkäfer gesehen. Schade ... es sind gute Models, wie Du hier zeigst ;-). Schöner Farbkontrast.

    Ich hätte bei dem Bild aber oben etwas mehr Luft gelassen und unten die Mauerkante vermieden/weggeschnitten.

    Aber jeder mag es anders .

    Gruß Kai
  • only one 16. Oktober 2013, 17:59

    Liebe Miri, das ist ein wirklich schönes Bild, gerade wegen dem tollen Farbkontrast!
    Ich mag Marienkäfer sehr.
    Vielleicht hätte ich noch den unteren Teil der Mauer (den grauen Bereich) abgeschnitten und sozusagen ein Panoramabild daraus gemacht.
    LG Sabine
  • Der Michel aus... 16. Oktober 2013, 16:03

    ....mir gelingen sie oft nicht so;)
  • cordulahohenberg 16. Oktober 2013, 15:33

    klasse gesehen und festgehalten
    eine bezaubernde aufnahme dieses kleinen glücksbringers
    CH
  • Bagojowitsch 16. Oktober 2013, 12:35

    Sehr schön der Schärfeverlauf und auch schön der Farbtupfer durch den kleinen Kerl. Obwohl ich kein Fan bin von solchen Regeln wie Goldener Schnitt, Motiv nicht mittig setzen usw. usf., denke ich hier aber, dass das Foto mehr Spannung hätte, wenn der Käfer weiter rechts oder links sitzen würde.

    LG Winfried

Informationen

Sektion
Ordner Tiere / Insekten
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 200