Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tsch59


Pro Mitglied, Berlin

Gratwanderung mit Gegenverkehr

Enstanden bei einer Wanderung auf den auch hier häufig präsentierten Dünen der Namib Wüste

Kommentare 9

  • ALLWO 5. Januar 2015, 11:05

    Tolles Motiv .. und herzlichen Glückwunsch von
    Wolfgang zum schönem Foto mit den herrlichen
    Schatten auf dem Sand
  • Hans-Jürgen Schaller 29. August 2014, 13:41

    ein highlight
    lg
  • Annette He 4. Juli 2014, 16:50

    Die Schatten sind grandios. So eine Wanderung ist schon was sehr Besonderes.

    Gruß,
    Annette
  • Folke Olesen 22. April 2014, 21:50

    Tja, der Tourismus in NAM nimmt zu - gut für's Land und hier auch noch für ein klasse Foto. Das Licht ist einfach klasse.
    Grüße dich mit einer einsamen Düne Folke
  • Roland Zumbühl 9. April 2014, 11:25

    Dies ist für mich ein eindrückliches Bild und es erinnert mich an die Berggänger in der Schweiz, die Grate entlang steigen und an Skitourengänger die über verschneite Grate gleiten ...
  • Klaus W. Kuck 5. April 2014, 0:51

    schöne Aufnahme, die Schatten kommen gut.
    Grüße
    Klaus
  • Tsch59 4. April 2014, 8:58

    Hallo Reinhard, Hallo Hellmut,

    Wer zu den Dünen will muss zeitig aufstehen. Das war glaube wir waren vor 7 Uhr am Eingang zum Park. Daher auch die langen Schatten. (In der Mittagshitze hätte ich auch den Aufstieg nicht gemacht)

    Es sieht gefährlicher aus als es ist. Blöd ist es nur, wenn man seitlich abrutscht, dass man wieder hoch muss, wenn man weiter will.
    Die Dünen sind schon recht fest, die Rutschen nicht so schnell.
    Wenn man sich an anderer Stelle Rutschen lässt - ist das ein ganz tolles Gefühl in der Magengegend (Wenn da nicht meine permanente Angst vor eingegrabenen Schlangen wäre ;-)) )

    Schönes Wochenende

    Thomas
  • Hellmut Hubmann 4. April 2014, 8:02

    Auch ohne Begegnung wäre das nix für mich. Ich würde wahrscheinlich das Rutschverhalten testen.
    Ein schönes Bild aus einer anderen Zone.
  • Reinhard... 3. April 2014, 20:15

    die langen Schatten sind cool, da findet sich sicher ein Weg...

    LG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Namibia
Klicks 576
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 59.0 mm
ISO 100