Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied

Graswanze (Stenodema)

Danke an F. Marquard für die Bestimmung.

Kommentare 6

  • IngoR 27. April 2014, 15:31

    @ Frank: danke für die Bestimmung. Ja, der Grashalm stört mich auch etwas. Aber bei der Aufnahme konnte man schlecht "aufräumen" - dann wäre die Wanze abgehauen.

    Viele Grüße, Ingo
  • F. Marquard 27. April 2014, 14:37

    Schönes Makro, wobei der unscharfe Halm den sehr schön aufgelösten Hintergrund etwas stört.
    Dein "Käfer" ist eine Graswanze der Gattung Stenodema. Zur Art möchte ich mich hier nicht festlegen.

    VG Frank
  • vitagraf 27. April 2014, 12:30

    herrlich. vlt. etwas hell
  • Hartmut Bethke 27. April 2014, 10:34

    Die zarten Grüntöne gefallen mir sehr. Das skurrile winzige Tierchen hast du in ausgezeichneter Schärfe fotografiert.
    LG Hartmut
  • fixi67 27. April 2014, 7:58

    Ein tolles Macro! Die Farben gefallen mir sehr gut, alles so schön Ton in Ton und die Schärfe ist auch Top!
    LG fixi67
  • staufner photography 27. April 2014, 3:25

    Klasse Aufnahme ...ein schönes Makro
    LG
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz