Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Grasshüpfer

Dieser kleine Grasshüpfer hat mich etliche Minuten durch die
Sommerwiese robben lassen, aber hat hat er einen kleinen
Augenblick Pause gemacht.
Aufgenommen mit canon 90IS + 250D Makrolinse,

Kommentare 7

  • Matthias Zimmermann 5. Juli 2001, 17:53

    Hi,
    danke für die netten Anmerkungen.
    @Hans-Jörg,
    offen gestanden, kam ich nicht tiefer um den ganzen Körper scharf
    zu bekommen. Der Hüpfer hat sich immer so gesetzt, das ich nur schräg
    von oben fotografieren konnte.

    @rafal,
    die 90IS hat eine Brennweite von 37 - 370 mm(KB) und mit Nahlinse
    kommt man bis 30 cm ran und kann solche Aufnahmen machen,
    ohne die Insekten zu sehr zu stören.
  • Ulla Kulcke 5. Juli 2001, 17:40

    Hier sehe ich zum erstenmal, daß ein Grashopper offensichtlich 6 Beine hat? Bin wie immer fasziniert von Deinen Makro-Tieraufnahmen. -
    Rafael: Nix Zwischenring, sondern Linse vors Objektiv, das im Falle der Canon 90IS nicht wechselbar ist.
  • Marianne Wiora 5. Juli 2001, 14:32

    Wieder eine klasse Makroaufnahme von Dir. Man hat das Gefühl der Grashüpfer sieht einen mit großen Augen an. Gruß Marianne
  • Martin Bracke 5. Juli 2001, 14:25

    Jo, ein wunderschönes Bild, Du zauberst wirklich mit der Pro 90! Hier gefallen mir die verschiedenen Grüntöne besonders gut.

    Gruß, Martin
  • Markus Pfeffer 5. Juli 2001, 14:20

    Tja was soll ich da noch sagen! Eben einfach genial! Genau so wie man es von Dir gewohnt ist!!!! *neid* ;-)
    Gruß Markus
  • Hans - Jörg Blackstein 5. Juli 2001, 14:18

    Er hat eine Pause gemacht, sein Gesicht Dir zugewandt, wenn er jetzt ne Kamera hätte, hätte er sicher abgedrückt :-)
    Was soll ich sagen? Super Portrait, auch wenn ich mich wiederhole.
    Ha, jetzt habe ich was Kritisches: Das Ende dieses Tieres verläuft in Unschärfe, oder wolltest Du ein Makro vom Kopf. Da würde meine Kritik ja ins Leere laufen :-))) Gruß Hans
  • Rafal Kedziorski 5. Juli 2001, 14:14

    super aufnahme. ist 250D Makrolinse ein filter oder zwischenring???

    gruss
    rafal