Zurück zur Liste
Grasshüpfer - Luang Prabang, Laos

Grasshüpfer - Luang Prabang, Laos

2.494 24

Michael Gillich


Premium (Basic), Phnom Penh

Grasshüpfer - Luang Prabang, Laos

Diese Aufnahme entstand am 15.08.2004 in der Nähe von Luang Prabang - Laos.

Die alte Hauptstadt des Reiches "Lane Xang" (Reich der Eine Million Elefanten) Luang Prabang liegt tief im gebirgigem Norden des Landes am Mekong. Noch heute bestimmen die vielen Tempel (Wat) das Stadtbild und der Buddhismus prägt das Leben der gemächlichen Laoten. Seit 1995 zählt Luang Prabang zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Die Aufnahme zeigt einen Grasshüpfer, welchen ich im Dschungel bei dem Kuang Si Wasserfall - 29km südlich von Luang Prabang - entdeckt hatte. Er schien sich seiner Tarnung sicher und so konnte ich mich mit dem Objektiv relativ nahe heranwagen.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 24