Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
449 3

Kerstin Adam


Basic Mitglied, Cottbus

Grashüpferlarve

Im April sind sie nur wenige Millimeter groß und springen schon 20 cm weit.

Kommentare 3

  • Nico vom Fluss 23. April 2012, 21:47

    Hallo Kerstin,

    noch ein kleines Weilchen wird es dauern bis die kleinen Hopser wieder ganz groß sind und die Jagdlust der großen Erfasser wecken. Vom Arbeitskreis hatten wir am letzten Wochenende ein Tetrix-Treffen geplant, dass wegen der kalten Nächte aber vorerst verschoben wurde.

    Liebe Grüße an Dich
    Nico
  • Kerstin Adam 23. April 2012, 14:46

    Ja, sie sind kleine und man sieht sie erst, wenn sie wegspringen, weil man dran vorbei geht.
    Ich kann dir ja welche mitbringen :-)
  • Lindi B. 23. April 2012, 14:44

    Schön, dass du sie entdeckt hast, sie sind doch bestimmt noch recht klein und selten zu finden?
    Diese interessanten Tierchen bereichern unsere Wiesen und wecken den Entdeckergeist.
    Eine Wanderung, um Grashüpfer zu finden und zu klassifizieren ist sehr interessant.
    Das Foto ist gut gelungen!