Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
168 2

Uwe Pfannenbecker


Basic Mitglied, Hamburg

Grashüpfer

Bei einer Wanderung im Harz erwischte ich diesen Grashüpfer.

Kommentare 2

  • Uwe Pfannenbecker 17. September 2010, 17:32

    Oder eine vom Grashüpfer "gewollte" Tarnung, denn wenn er sich zum Gefallen des Fotografen anderswo hinsetzt, entdeckt ihn vielleicht auch der ein oder andere Vogel. Wäre aber auch ein interessantes Motiv...
    Im Ernst, das war so natürlich nicht gewollt. Ein stärkerer Kontrast zum Hintergrund hätte mir auch besser gefallen. Dennoch mag ich die warmen Farben sehr und einen Grashüpfer mit derartiger Färbung habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand vielleicht die Art?
    Gruß, Uwe
  • Mike HH 16. September 2010, 21:27

    Leider hebt sich der Hüpfer nicht so doll vom HG ab. Kann ja aber auch durchaus eine gewollte Bildaussage sein?;-)
    VG Mike