Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Blendinger


Free Mitglied

Grashüpfer

hab das vieh zufällig an der wand meiner garage entdeckt, das ließ ich mir natürlich nicht entgehen!

aufgenommen vor ein paar tagen, abends in der dämmerung. olympus c-3000z, makromodus, mit blitz (intern). nachbearbeitet mit photoshop (tonwertkorrektur, weichzeichnung des hintergrunds).

mein erstes foto hier, bitte um kommentare! :)

Kommentare 8

  • Nitewish I 30. Januar 2002, 21:11

    sieht klasse aus mit den wassertropfen. oder hast du ihn heimlich besprüht? (nee, schon klar, dann wäre er ja nicht sitzen geblieben).
    gruß ute
  • Erika Und Bernd Steenfatt 23. September 2001, 20:28

    Der sieht ja wirklich toll aus mit den Wassertropen...leider nicht in der Natur....kann ja noch werden...
    Bernd
  • Frank Blendinger 23. September 2001, 15:05

    da hast du wohl recht. wäre dann ja auch keine richtiges foto mehr.
  • peoplephoto 23. September 2001, 14:54

    oh nein, dies würde ich nicht tun. bestimmt findest du wieder einmal einen grashüpfer und vielleicht ist er dann in seiner natürlichen umgebung. ansonsten gibt es noch gaaanz viele andere interessante dinge zum fotografieren...
    gruss laura
  • Frank Blendinger 23. September 2001, 14:52

    danke für eure kommentare!

    @laura: das stimmt natürlich, dass er irgendwie nicht auf die wand "passt". aber ich konnte ihn natürlich schlecht packen und wo anders hinsetzen. ich habe schon versucht, das etwas zu mildern, indem ich den hintergrund weichgezeichnet habe um den blick noch stärker auf den grashüpfer selbst zu lenken. vielleicht wäre eine photomontage angebracht, und ich sollte ihn in eine ganz andere umgebung setzen? was meint ihr?
  • Christian Marquardt 23. September 2001, 14:42

    Die Tropfen kommen gut,gefällt mir ;-)
  • peoplephoto 23. September 2001, 14:42

    herzlich willkommen hier, frank!
    der grashüpfer ist bestimmt ein interessantes sujet und ich verstehe dass du ihn fotografieren wolltest. mir erscheint er auf dieser weissen wand einfach unnatürlich (nicht in seiner umgebung). darum gefällt mir das bild nicht sonderlich. ich bin auf weitere bilder von dir neugierig.
    gruss laura
  • Sven-Martin Hühne 23. September 2001, 14:42

    Ganz schön naß geworden der Kleine.
    Das Bild ist schön scharf und auch nicht überblitzt,
    gelungene Aufnahme

Informationen

Sektion
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz