Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grashüpfer auf Zinnie

Grashüpfer auf Zinnie

379 7

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Grashüpfer auf Zinnie

In meinem Garten fotografiert mit der Leica Digilux 4.3 mit Macro

Kommentare 7

  • Stefan Negelmann 11. Juli 2001, 9:15

    Da war mir ja glatt wieder etwas entgangen - fast! Wieder ein nicht zu kritisierendes Foto von Dir!...bei Dir schaue ich immer wieder gerne vorbei.

    Gruß
    Stefan
  • Ingrid Mittelstaedt 11. Juli 2001, 9:02

    @Andreas: Ja Viktor paßt sehr gut *g*. Und da der Kleine schon einige Tage bei mir im Blumentopf lebt, kann ich ihn jetzt auch morgens mit seinem Namen anreden, sicher freut er sich!
    @Hans-Wilhelm: Danke für die korrekte Bestimmung. Und Deine Buchempfehlungen kann ich nur loben! Hab allerdings jetzt erst drei Bücher und das ist wohl noch zu wenig (werde noch aufstocken).

  • Marianne Wiora 10. Juli 2001, 8:18

    Hallo Ingrid, wieder mal eine tolle Makroaufnahme von Dir. Der Kleine ist ja schön scharf, seine Umgebung gefällt mir auch sehr. Tolle Farben.
    Gruß Marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. Juli 2001, 21:54

    Hallo Ingrid,
    schön dass du wieder da bist. Machst ja nicht gerade Reklame für meine Buchempfehlungen. Das ist eine Eichenschrecke, ein männliches Tier (also Victor passt da perfekt). Die Weibchen sehen anders aus. (Buchempfehlung: Unsere Heuschrecken-Lebensweise, Bestimmung der Arten - von Heinrich Tauscher im Kosmos-Verlag). Aber immerhin wusstest du ja den Namen der Blume.
    Das Foto ist gut - wie ja von dir nicht anders zu erwarten. Die Eichenschrecke und die Zinnie sind beide scharf und kontrastieren stark zueinander. Schön, dass man auch die Einzelteile der Blüte sehen kann.
    @ Hans-Jörg: Ja, ja, mach du dich mal auf meine Kosten lustig! Köder ausgeworfen, zugeschnappt, Recht gehabt! Mit freundlichem Gruß Hawi
  • AndreasD 9. Juli 2001, 21:46

    Ich bin für VIKTOR!

    Schönes Bild, tolle Farbgegensätze. Gibt es noch eine Version mit Fühler in Komplettlänge? Das ist das einzige was mich ganz winzig leicht "stört"!

    Ansonsten top gemacht mit der 1/4 Blüte in der rechten unteren Ecke, die sich dann sternförmig in Richtung Bildmitte erstreckt und dann der grüne Hingucker - top!!!
  • Ingrid Mittelstaedt 9. Juli 2001, 21:35

    Ja, Hans-Jörg, ich war schon auf Entzug *g* Erst Rechner kaputt und dann noch 3 Tage Urlaub.
    Obwohl ich zwischenzeitlich auf Empfehlung von Hawi einige Bestimmungsbücher habe, kann ich den Namen von diesem Hüpfer leider auch nicht benennen.
  • Hans - Jörg Blackstein 9. Juli 2001, 21:31

    Ich dachte schon, Du machst keine Fotos mehr ;-) 9 Tage Pause, wie hast Du das ausgehalten?
    Der Hüpfer ist niedlich, schön grün und scharf.
    Und bald wissen wir, wie er heißt ;-) Gruß Hans