Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Trepl


Free Mitglied

Grashalme

Das Bild habe ich mit der F50 von Nikon und dem 60mm Makro-Objektiv von Nikon geschossen.
Würde mich freuen, wenn ein paar Anmerkungen zu dem Bild kommen, da ich noch relativ neu auf dem Gebiet Fotografie bin und meine Bilder deshalb noch schlecht selbst einschätzen kann :-)!

Kommentare 9

  • SP3.1 27. Juli 2001, 22:56

    Willkommen in der FC !
    Bei so zahlreichen Anmerkungen kann ich mich nur anschließen:
    Weniger Pixel sind besser.
    Etwas mehr Schärfe für den vorderen Grashalm finde ich besser.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Martina Trepl 27. Juli 2001, 22:16

    Bin auch der Meinung, dass ein bißchen mehr Schärfe nicht schlecht gewesen wäre! Sorry wegen der Größe, mach`s nächstes Mal etwas kleiner!

    Gruss Martina
  • Ingrid Mittelstaedt 27. Juli 2001, 15:27

    Ich kann es zwar auf meinem 17er ganz gut sehen, find es persönlich aber auch besser, wenn die Fotos kleiner sind. Meine lade ich immer in einer Breite von 500 bis max. 600 Pixel
    Dein Foto gefällt mir übrigens sehr gut, hab selbst schon Gras fotografiert.

    Gruß Ingrid
  • Heiko Williams 27. Juli 2001, 11:36

    Habt ihr alle so kleine Monitore? Oder zu kleine Auflösung eingestellt?
    Ich finde ein Bild wirkt erst, wenn es mindestens dieses Format hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Zum Bild: schön, aber ich hätte den Kontrast mit Photoshop o.ä. etwas erhöht. Und vielleicht den Schärfebereich in das Zentrum des Bildes verlegt.
    Gruß
    Heiko
  • Britta Bartelt 27. Juli 2001, 11:03

    Hi Martina,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der fc ;-)
    Wirklich schöne Gruntöne! Besonders der Farbverlauf im Hintergrund wirkt sehr schön. Ich weiß auch nicht, ob mir ein schärferer Grashalm besser gefallen würde.
    Gruß,
    Britta
  • Lene Busch 27. Juli 2001, 11:01

    Hallo willkommen hier, ich kann ein Foto nur nach Gefühl beurteilen, Deins finde ich von den Farben schön, leider finde ich es auch ein wenig groß wegen des Gesamtbildes. Ansonsten kann ich nicht *meckern* :-)
  • Patrick Blase 27. Juli 2001, 10:46

    Hallole Martina,
    ersteinmal herzlich willkommen in der fc :-)))
    Schöner Einstand, Du solltest aber eine kleinere Bildgrösse verwenden z.B. Breite ca.685Pixel mal Höhe 514Pixel.
    So bekommt man einen besseren Gesamteindruck der Aufnahme.

    Grüsse sendet Patrick
  • Michael Waldau 27. Juli 2001, 10:44

    Hallo Martina,
    herzlich Willkommen in der FC.
    Dein Einstand ist Dir wirklich gelungen.
    Grafisch und farblich hervorragend.
    Für die Gesamtschau etwas zu groß.
    Gruß Micha
  • Sylvia Mancini 27. Juli 2001, 10:33

    Hallo Martina,
    herzlich Willkommen in der fc!
    Die vielen unterschiedlichen Grüntöne dieses Fotos begeistern mich.
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob nicht ein wenig mehr Schärfe beim vorderen Grashalm besser wäre? Oder vielleicht auch gerade nicht...

Informationen

Sektion
Klicks 809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz