Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grasfrosch Rani (Rana temporaria) hat den Winter überstanden.....

Grasfrosch Rani (Rana temporaria) hat den Winter überstanden.....

456 24

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Grasfrosch Rani (Rana temporaria) hat den Winter überstanden.....

und ist schon mächtig in Brutstimmung. Mein Dank an Marc Zschaler, der meinen Irrtum es handele sich um Buffi,
sofort erkannte. Ich muss weiter auf die Erdkröte Buffi warten.....

Zur Erinnerung an Buffi:

Buffi die kleine Erdkröte
Buffi die kleine Erdkröte
Klaus Arator


Buffi auf dem Weg nach oben
Buffi auf dem Weg nach oben
Klaus Arator


Geschafft!
Geschafft!
Klaus Arator

Kommentare 24

  • Sonja Witter 19. März 2005, 13:05

    Sie quaken wieder! Klasse!
    Hätte nicht gedacht, daß sie jetzt schon wieder aktiv sind.
    Immer wieder sehr schöne Motive!!

    LG
    Sonja
  • Available Light 19. März 2005, 12:57

    Ein hübsches Kerlchen...in der Farbe gefallen sie mir besser als die Grünen...
    Gruß, Jürgen.
  • Mareike Heuser 18. März 2005, 17:25

    er wirkt ja frisch und ausgeruht
    hat er wohl seinem bäuchlein zu veranken?
    und die ersten erdbeerblätter...
    gut getroffen
    gruß mareike
  • Klaus Arator 18. März 2005, 16:03

    @ Caroline: Leider sehe ich den kleinen Kerl höchstens eimal im Jahr. So nah war ich noch nie an ihm dran, da er sehr schnell ist. Aber ich halte immer nach ihm Ausschau.
    LG
    Klaus
  • Caroline B. 18. März 2005, 12:58

    Und du wirst sein Tun und Treiben weiterverfolgen???
    Feines Bild...
    lgc
  • Der Biege 18. März 2005, 8:45

    Ein Glück ... und wie wohlgenährt er ist,
    da wird er dir wieder viel FotoFreude bereiten ...
    ... eine feines Portrait übrigens :-)
    Gruss Biege
  • Klaus Arator 18. März 2005, 8:12

    @ Sada: Aber einem Chinesen läuft da doch wohl bei dem Anblick das Wasser im Munde zusammen oder?
    LG
    Klaus
  • Klaus Arator 17. März 2005, 21:00

    @ Marc: Danke dass du meinen Irrtum aufgeklärt hast.
    Aber ich habe Rani, der schon seit über 7 Jahre bei uns lebt und wegen hoher Mauern das Gelände nicht verlassen kann, letztes Jahr überhaupt nicht gesehen. So bin ich froh, dass er auch noch lebt.Man sieht diesen Frosch wirklich nur 1-2 mal im Jahr zur Brunftzeit. Ein Weibchen gibt es ´wahrscheinlich nicht.

    Nun muss ich weiter Ausschau noch Buffi halten.
    @ Anne: zuerst, es ist leider nicht Buffi, aber dafür habe ich den verschollenen Grasfrosch Rani fotografiert. Ich habe ihn fast 2 Jahre nicht mehr gesehen. Die Kröten und Frösche vergraben sich im Spätherbst und halten Winterschlaf. Bin da auch so kein Experte, muss da mal nachschauen oder den Marc fragen.
    LG
    Klaus
  • Lisa W. 17. März 2005, 20:42

    er sieht munter aus :-)die zusatzfotos aus der vergangenheit sind bezaubernd.
    l.g.lisa
  • Holger V. 17. März 2005, 20:27

    Gut, gefällt mir.
    Gruß,
    -Holger-
  • Marc Zschaler 17. März 2005, 20:15

    Ein schönes Bild, aber es ist nicht Buffi, sondern sein flinker Kollege Rani, der Grasfrosch (Rana temporaria).
    Zu unterscheiden an der Farbe, den dunkelbraunen Schläfenflecken, die Haut hat meist einen feuchten glanz und viel kleinere Warzen, die Beine sind länger und ihm fehlen die großen Ohrdrüsen der Kröten.

    Liebe Grüße Marc
  • Barbara und Udo Scheer 17. März 2005, 19:54

    Buffi sieht schon ganz schon munter aus. Hoffentlich bleibt es jetzt so mild.
    Klasse, daß er dich so nah rangelassen hat. Gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara
  • Irene Lachner 17. März 2005, 19:53

    ... jaja, die Kröten sind wieder unterwegs .....
    Schön, daß Buffi den Winter unbeschadet überstanden hat und jetzt den Frühling genießen kann :-9
    Liebe Grüße von Irene
  • Gerardo Mandiola 17. März 2005, 19:52

    Am WE habe ich vor in "meinem" Revier "meine" zu besuchen, mal schauen ob sie schon zu sehen sind! :-)
    LG Geru
  • Mary Sch 17. März 2005, 18:49

    Der ist ja schon erwachsen. Schön,daß
    er bei Euch überwintert hat.
    VG Marianne