Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christoph Sieradzki


Basic Mitglied, Essenbach

~ Grasfrosch ~

Für diejenigen hier die es interessiert,
hier ein etwa 2cm kleines Exemplar(Jungtier).Fotografiert habe ich ihn wie viele andere Arten auf den Mazuren(Polen) wo ich eigentlich Seeadler fotografieren wollte.Ich war sehr überrascht wie viele Arten von Amphibien und Reptilien es dort gab.Da unsere Pension nähe eines Sumpfgebietes lag war mir dannach alles klar.Es waren soviele Frösche und Kröten dort, das wir sogar welche in der Pension hatten:))
weil sie durch einen Türspallt reinkammen:)).Dieses verhalten war mir neu,aber die Natur und die Tiere tun eben nicht immer das was wir irgendwo gelesen haben ,oder von ihnen erwarten.
Eine der schönsten erlebnisse auf den Mazuren war als ich eines Morgens mit meiner Frau und mit meinem Vater einen Seeadler auf einem Jäger Hochsitz entdeckte,ich robte mich heran(wie blauäugig von mir :))) , als ich dann langsam aufstand um Aufnahmen zu machen war der Seeadler verschwunden, jedoch stand auf einmal eine Elchkuh 150 meter von mir weg und guckte mich an.Ich kann Euch eins sagen mein Herz rutsche zwei Stockwerke tiefer.Da ich ja noch lebe,ist also nichts passiert,sie verschwand wieder im Wald.Alles was ich dort erlebt,gesehen und fotografiert habe waren Wildlife erlebnisse und somit ist immer eine Reise in die schönen Mazuren zu 100% wert.

http://www.naturfotografie.la/
-Wildlife 2007-
-Canon Digital-

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kommentare 19

  • René Marti 25. März 2008, 19:02

    perfekt in szene gesetzt...

    lg, rem
  • Christoph Sieradzki 15. März 2008, 9:40

    @Alex,ja die Elchkuh habe ich fotografiert,die Bilder zeige ich dir wenn du mal wieder bei mir bist:)
    @Stefan, in der Spiegelung sieht man meinen Vater,ich bin einen Stockwerk tiefer :)

    Danke Euch allen für die Komentare:)

    LG Christoph
  • Stefan Costa 15. März 2008, 9:26

    Die Qualität des Bildes ist einfach unglaublich... spiegelst du dich da selbst im Auge des kleinen?
    Schreib doch öfter solche kleinen Geschichten dazu!
    Stefan
  • Alexander Dacos 14. März 2008, 23:38

    ....ja was soll ich dazu sagen....erst einmal bin ich froh das Du noch lebst.....wäre wirklich sehr schade um Dich.....aber eines interessiert mich schon....hast Du wenigstens die Elchkuh fotografiert ?? .....na und zum Frosch da wurde alles gesagt Tip Top.....

    LG Alex
  • Doc Martin 14. März 2008, 21:33

    Schön, wieder was von Dir zu sehen Kristof, das freut mich aber riesig ! Horst hat absolut Recht, eine fantastische Aufnahme.
    LG Martin
  • Petra und Horst Engler 14. März 2008, 19:24

    Ein sehr gutes Foto. Qualitativ wieder Tip Top.
    lg Horst
  • Marguerite L. 14. März 2008, 19:21

    Den Kleinen hast Du ganz gross präsentiert!
    Grüessli Marguerite
  • Don Fröhlich 14. März 2008, 17:53

    Schön, solche Erlebnisse. Auch viele Naturfilme im Fernsehen zeigten eine unheimlich intakte Natur dort. Das Foto ist wie immer super!
    LG Ingolf
  • Rainer Klassmann 14. März 2008, 17:34

    Ganz naturgetreu - tolles Froschportrait.
    Für Naturfotografen scheinen die Masuren ein wirkliches Eldorado zu sein.
    lg Rainer
  • Norbert. Arndt 14. März 2008, 16:50

    Gut, dass du den Schreck gut überstanden hast!
    Den Frosch hast du bestens fotografiert. Enorme Detailtreue und prima Freistellung.
    Es ist ein perfektes Froschbild!

    Gruß von Norbert
  • Bernd Niederkofler 14. März 2008, 16:25

    Super Bildschnitt bei perfektem Licht!
    Gefällt, da möcht ich auch mal hin.

    lg Bernd
  • Ralph H. 14. März 2008, 16:21

    Wunderbare Details und ausgezeichneter Gesamteindruck. Top in Szene gesetzt!!!
  • mc imhof 14. März 2008, 14:18

    Ganz wunderbare Aufnahme, vorallem auch weil er ja so klein ist. Muss ein toller Ort sein für Naturaufnahmen.
    lg, mc imhof
  • Jana Behr 14. März 2008, 14:01

    Also die Masuren sind auch so ein Wunschreiseziel von mir! Jetzt, wo ich dein Bild und deinen Bericht darüber lese, ist der Wunsch noch viel größer geworden.
    Ganz feine Aufnahme!
    Deine Webseite werde ich gleich mal ansehen.
    LG Jana
  • Tanja Seine 14. März 2008, 13:59

    wunderschöne Aufnahme mit bestechender Schärfe! Sieht fast aus, wie der Nachwuchs von meinem :-)
    LG Tanja
  • Christoph Sieradzki 14. März 2008, 13:58

    @Dorothea,

    gerne doch:)

    LG Christoph
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. März 2008, 13:58

    eine fantastische , faszinierende Aufnahme ...
    und Dein Bericht über Mazuren ist interessant, das ist ja ein Wunschreiseziel von mir, da werde ich Dich noch ausfragen...
    lg dorothea
  • Alexander R 14. März 2008, 13:53

    sehr gut, top Qualität, Kompliment
    LG Alexander
  • Roland A. 14. März 2008, 13:24

    eine tolle Aufnahme, super finde ich den Blickkontakt.
    VG;Roland