Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

SonnyHH


Free Mitglied, Hamburg

Grasbrookhafen "RELOADED"

Nach konstruktiver Kritik von mehreren Usern, habe ich das HDR neu zusammengestellt... mit dem Ziel, die Überbelichtung bei den Leuchten zu reduzieren und über verschiedene Wege mehr Schärfe in das Bild zu bekommen. Einer davon war zum beispiel das Unterlassen der perspektivischen Entzerrung. Allein dabei gingen wichtige Konturen verloren Der nächste Schritt war die HDR-Bildung aus nur 4 anstatt 6 Bildern mit durchschnittlich geringerer Helligeit zu wählen um die Überstrahleffekte zu minimieren...ich denke, ich bin dabei auf einem guten Weg!

hier die vorherige Version:

Kommentare 7

  • SonnyHH 9. August 2011, 0:15

    Danke danke...nur schade, dass die Bildauflösung hier so gering ausfällt..ich habe das Foto mit 1920x1080 als Hintergrund auf meinem Bildschirm eingerichtet und da sieht man jede lamelle der Jalousie im rechten vorderen Gebäude...aber da kann man wohl nix machen...
  • Jänkyboy 8. August 2011, 23:58

    Das sieht echt gut aus !!! Meine HDR-Versuche sahen auch immer so aus wie der erste Versuch von Dir, also muss ich es mal so probieren, wie Du hier beschreibst. Vielleicht hilft mir das auch weiter...
    Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
  • Silvio Schulze WE 5. August 2011, 15:43

    Moin, klar besser als das erste, hier wirkt es ausgewogener und auch schärfer.

    Hatte mal vor einiger Zit ein Tutorial hier eingestellt, wie es recht schnell und einfach mit PS gemacht werden kann, aus nur einem JPG ein DRI mit PS zu erstellen.

    VLG Silvio
  • torsten schmeling 3. August 2011, 22:04

    Jeep, gut gemacht! Die Bearbeitung gefällt.
    Gruß apollo
  • Blende-11 3. August 2011, 12:31

    Super!
    Jetzt bewegt sich der Kran auch nicht mehr.
    Klasse Arbeit...

    LG, Klaus
  • Andrea Geithner 3. August 2011, 7:32

    Hey Arne,

    finde ich viel schöner!
    Die weisen Ränder sind weg und die Schärfe ist mehr da,
    du bist auf jeden fall auf einem guten Weg!

    Viele Grüße
    Andrea
  • JoHan (Jörg Hansen) Design 3. August 2011, 5:33

    Moin Arne,

    mir gefällt es besser so.

    lg Jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hamburg nights
Klicks 1.212
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-520
Objektiv Zuiku Digital KIT Objektiv 14-42
Blende 10
Belichtungszeit ---
Brennweite 14 mm
ISO 100