Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Marx


Complete Mitglied

Graphosoma italicum - Badehosenwanze

Makroaufnahme

Kommentare 10

  • Titus Konold 10. August 2005, 20:35

    Schöne Farben hat das Bild, es wirkt sehr natürlich. Und eine hervorragende Tiefenschärfe. Den unterbrochenen Rahmen fsehe ich so zum ersten Mal und finde das witzig.
    lg Titus
  • Willi Timm 3. August 2005, 11:36

    ....tolles Foto! Diese "BadehosenStreifenwanze" hatte ich auch schon mal fotografiert. Das "Biest" rannte immer weg und ich hinterher. Die Schärfentiefe finde ich Klasse. Leider bringt das Makro meiner Minolta nur etwa 3-5mm Schärfe bei gutem Tageslicht ohne Sonne.
    L. Gruß Willi
  • Bertl St. 24. Juli 2005, 8:16

    Klasse Bildgestaltung mit der gestreiften Badehosenwanze - sieht toll aus!!
    VG
    BERTL
  • Anne-Dore Schwarz 23. Juli 2005, 22:27

    sehr schönes Macro, ich hab noch nicht das Glück gehabt, so eine Wanze einwandfrei wie Du in der Schärfe abzulichten.
    LG Anne
  • Susanne Marx 23. Juli 2005, 20:26

    Danke, danke für die Bestimmungshilfe!
    Ich fasse zusammen:
    Es ist eine gestreifte Badehosenwanze ;-)
  • Iris Fuchs 23. Juli 2005, 19:36

    So heißt die Wanze also. Auch die habe ich neulich aufgenommen, aber leider nicht so scharf wie du !
    Tolles Makro wieder !!
    Grüßle Iris
  • Ralph Budke 23. Juli 2005, 19:14

    Schöner Farbkontrast, gute Schärfe.

    Gruß Ralph
  • Anna B 23. Juli 2005, 18:58

    Doch ich hab den Namen gefunden: Graphosoma italicum - Badehosenwanze
  • Cyrill Harnischmacher 23. Juli 2005, 18:49

    sehr elegante wanze im nadelstreifen unterm sonnenschirm;-))

    grüße
    cyrill
  • Anna B 23. Juli 2005, 18:49

    super Aufnahme :-)