Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Granitsteine an Jasmunds Küste

Granitsteine an Jasmunds Küste

14.274 98 Galerie

Giesbert Kühnle


Free Mitglied, Negast

Granitsteine an Jasmunds Küste

Bin stark am Überlegen ob ich mir nicht noch ein Grauverlauffilter zulegen sollte. Der Helligkeitsunterschied zwischen Himmel und Meer ist oft zu hoch. Hier klappte es auch ohne.
EOS 10D, 2,8/28-70Tokina, 8 Sekunden, Freihand :-)

Kommentare 98

  • Jürgen Keßler 26. September 2003, 17:56

    Hallo Giesbert, gerade blättere ich ausnahmsweise einmal in der Galerie, da stoße ich auf ein mir doch ziemlich bekanntes Motiv. :-) Jawoll, das Foto ist wirklich stark!
    Übrigens Glückwunsch zu diesem unheimlich ruhigen Händchen.
    Viele Grüße Jürgen
  • Boris W. 24. September 2003, 6:14

    Was für eine beeindruckende Aufnahme.
    Gratulation zum Galerieeinzug.
    LG Boris
  • Giesbert Kühnle 22. September 2003, 23:14

    @Thierry
    Und wer macht die großen Wellen? ;-)
    Wenn du ein bissl früher aufstehst oder später ins Bett gehst und das schwache Licht nutzt, brauchst du den Filter nicht. Ein Grauverlauffilter wäre aber interessant. Da du den anderen ja nun schon hast, kannst Du das ja auch mal tagsüber probieren. Lass Dir die Steine nicht auf'n Zeh fallen ;-)
    Gruß Giesbert
  • Thierry Burgherr 22. September 2003, 22:26

    grandios ! - bin gleich los und habe einen Graufilter gekauft ND8x ..... und nächstens wird geprobt ....
    jetzt muss ich nur noch irgendwie so grosse Granit-Steine bei mir unten in den See schmeissen .... ;-)
    liebe Grüsse - thierry
  • Stefan Rohloff 21. September 2003, 13:44

    Ein grandioses Ergebnis! Hab’s gerade entdeckt ... schön, wenn ein Bild so vielen gefällt. Das motiviert doch :-) ... gratuliere!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 20. September 2003, 22:27

    @Ursula
    Danke! Ist eine Aufnahme von diesem Sommer bei Nachttemperaturen von angenehmen 20 Grad. Die andere Zeit kommt aber. Wenn es dann so richtig kalt ist und Vereisungen an der Küste dazukommen beginnt meine liebste Jahreszeit. Das Frieren hat man schnell wieder vergessen aber das Bild bleibt.
    Gruß Giesbert
  • Ursula Kuprat 20. September 2003, 22:08

    Ich liebe extreme Langzeitbelichtungen.Das Wasser/Meer bekommt dann etwas so weiches,sanftes
    als wenn man Spüli reingetan hat-und das lange Frieren in den Morgen/Abendstunden belohnt doch die eigenen Aufnahmen und die Ergebnisse und Momente waren wunderschön.Herzlichen Glückwunsch-ich wünscht ich hätte dieses Bild machen dürfen
    Tschüßi Uschi
  • Giesbert Kühnle 20. September 2003, 21:58

    Vielen Dank für eure Glückwünsche!

    @ Frank Stefani
    Ich habe keine Sorgen damit, wenn jemand eine andere Ansicht hat und dies auch kundtut. Interessieren würde mich aber schon was Dir an diesem Bild weniger gefällt. Ich weiß das es manchmal schwer zu sagen ist, warum manche Aufnahmen weniger auf einen wirken als andere. Ich selbst habe weiter oben (16. Anmerkung) ja auch schon geschrieben was noch verbesserungswürdig wäre.

    @Kirsten
    Danke für deine ehrliche Meinung!
    Dann hätte ich noch etwa 1h warten müssen bis die Helligkeit zum Einfrieren des Wassers gereicht hätte und mein heißgeliebter Dämmerungshimmel wäre verschwunden ;-) Ich kenne übrigens mehrere Leute denen Wasser im eingefrorenen Zustand besser gefällt als im weich verwaschenen. Hat eben jeder seine Vorlieben.

    @Vera
    Das sehe ich ganz genauso.

    Gruß Giesbert
  • Thomas Egli 20. September 2003, 17:56

    Tolles Bild! Glückwunsch!
    Viele Grüße,
    Thomas
  • Veronika Pinke 20. September 2003, 10:30

    herzlichen glückwunsch,freut mich,dass dieses tolle bild in die galerie gekommen ist,dazu mit einer solchen mehrheit.
    die leute hier haben eben doch geschmack !
    lg vera
  • Robert H. (analog) 20. September 2003, 8:02

    Superschön!!!

    Gruß
    Robert
  • Syndia Hänel 20. September 2003, 2:06

    Glückwunsch :-))

    lg
    Syndia

  • Kirsten G. 20. September 2003, 0:05

    sehr stimmungsvoll. Obwohl die Steine in dem "weichen Wasser" sind gewöhnungsbedürftig. Hätte sie lieber in unbearbeiteten Stadium gesehen.

    Gruss

    Kirsten
  • Claudia Müller. 19. September 2003, 15:32

    Toll!! liebe Grüße Claudia
  • Carlo Stuppia 19. September 2003, 8:14

    Meine Glückwünsche zum Einzug!
    Gruss Carlo

Informationen

Sektion
Klicks 14.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 18. September 2003
254 Pro / 93 Contra

Öffentliche Favoriten