Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarioDo


Basic Mitglied, NRW

Grande Amore !!

Die genaue Herkunft des Brauchs ist unklar. Ausgangspunkt des Brauchs in Europa ist sehr wahrscheinlich Italien. Es wird vermutet, dass Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz die Urheber dieses Brauchs sind. Mit dem Ende ihrer Ausbildungszeit befestigten die Absolventen die Vorhängeschlösser ihrer Spinde an einem Gitter des Ponte Vecchio. Dies wurde wohl von den Verliebten Roms an der Milvischen Brücke als Brauch übernommen.

Kommentare 4

  • Karina KR 5. November 2013, 18:21

    Ein schöner Brauch und eine gelungene Aufnahme, sehr gut vom HG freigestellt, gefällt mir sehr.
    Vielen Dank auch für Deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße Karina
  • Kerstin.B 21. Oktober 2013, 6:36

    Ein wunderschönes Foto dieses Brauchs. Der Schärfeverlauf gefällt mir hier sehr, der unscharfe Hintergrund, der nur vermuten lässt, wie viele Schlösser dort noch hängen.
    Schön!
    LG Kerstin
  • Sylvia Sivi 19. Oktober 2013, 11:15

    du präsentierst deine schönen bilder wunderbar..ich schaute mich gerade ein wenig um bei deinen
    lg sivi
  • Maud Morell 18. Oktober 2013, 20:18

    So ein traumhaftes Foto ,dieses Motiv ,die Farben ,einfach ALLES!
    Mein FAV!
    LG von Maud