Zurück zur Liste
Grand Teton NP # 03

Grand Teton NP # 03

10.361 14

kuntergraudunkelbunt


kostenloses Benutzerkonto, Brühl / Rheinland

Grand Teton NP # 03

"Indian Summer" am "Oxbow Bend" - einer Flußbiegung des "Snake Rivers" im "Grand Teton Nationalpark" im Nordwesten der USA - unmittelbar benachbart des "Yellowstone Nationalparks". Im Hintergrund ist die imposante Bergkette der "Teton Range" mit dem zweithöchsten, über 3.800 m hohen "Mount Moran" zu sehen. Ein wahrlich schönes Fleckchen Erde! 2 Tage nach dieser herbstlichen Ansicht fiel der erste Schnee und es wurde Winter.

Fotografiert im Oktober 2011 mit Canon EOS 1000 D, EF 18 -55 mm, Polarisationsfilter.

Oktober 2011

Kommentare 14

  • Bernd Nowack 19. November 2014, 6:29

    Ein wunderbares Herbstbild - das Leuchten der Bäume ist enorm im Kontrast zum leicht dunstigen Hintergrund!
    LG Bernd
  • Dirk.K. 16. Oktober 2014, 20:43

    Wunderschön

    LG Dirk
  • kuntergraudunkelbunt 25. September 2014, 20:59

    @ Jens: Dank dir sehr für deinen ausführlichen Kommentar. Dein Schnitvorschlag ist gar nicht so übel. Und was deine Ausführungen zur Lobhudelei in der FC anbelangt, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Genau dies war exakt der Grund, warum ich ich hier lange Zeit keine Bilder mehr hochgeladen habe - aber ganz lassen kann ich es anscheinend auch nicht ;-)
  • Jens Lotz 25. September 2014, 20:37

    Die Farbwiedergabe ist frisch, aber absolut glaubwürdige Dosis der Sättigung. Schnitt und Format gefallen mir sehr.
    Kann mich dem Reinhard anschließen.
    Kleine Schnittvariation wäre noch links den angeschnittenen Baum wegschneiden. Dann ist der kugelförmige Baum links Singlevordergrundmotiv und der Berg genau in der Mitte-das passt hier.
    LG jens

    P.S. Dein Quadratvorschlag für die Kieler Förde ist eine sehr gute Variante Gert! Aber gerade der Widerspruch des dynamischen Hochkant mit der normalen Quersehgewohnheit ergibt eine spannende und gerade nicht komplett ausgewogenen Sehgenuß. obwohl es noch besser wäre, wenn in der oberen Bildhälfte keine Wolken mehr wären und nur ein Verlauf. Aber zur Retusche hatte ich keine Lust... Aber ich freue mich über Deine Ideen weiter so-ich habe die belanglosen Lobhudeleikisten in den Community`s satt. Kritische Reflektion ist immer eine Ehre für den Bildautoren, da es das Bild wert war, sich mit dem Bild zu beschäftigen!
  • B.Schalke 21. September 2014, 20:33

    Hi du lebst ja auch noch
    Ein Traum in Traumfarbtönen
    VG aus Berlin
  • Achim Oetzel 21. September 2014, 20:11

    wahrlich-schöne Landschaft und diese sehr schön eingefangen.
    Leuchtende Farben kontrastieren wunderbar zum grauen Gebirge!
    Gruß Achim
  • kuntergraudunkelbunt 21. September 2014, 18:58

    Dank dir @Reinhard für dein erfreuliches Lob *rotwerd* :-)
  • Reinhard Arndt 21. September 2014, 16:38

    Das ist Landschaftsfotografie, wie ich sie mag. Tolles Foto und ein sehr sehenswertes Portfolio insgesamt.
    VG
    Reinhard
  • kuntergraudunkelbunt 21. September 2014, 13:14

    Danke euch!
    @ Bernhard: Nein, auf Weltreise war ich in letzter Zeit leider nicht, auch wenn ich dies - so glaub' mir bitte - lieber getan hätte, als zu arbeiten ;-)
  • Sebastian-H 20. September 2014, 17:41

    Wunderschönes Licht und Farben. Großartiger Bildaufbau und Spiegelung!

    Gefällt mir außerordentlich!

    VG
    Sebastian
  • PeLeh 20. September 2014, 8:26

    Eine wunderschöne, sehr gelungene Aufnahme. Sehr schöne Farben, Schnitt und Bildgestaltung! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße und ein schönes WE
    Peter
  • Bernhard Jörgensmann 19. September 2014, 22:26

    Eine grandiose Landschaft in herrliche herbstlichen Farben.. Auch der Bildschnitt passt prima.
    LG Bernhard.
    Warst Du in der letzten Zeit auch wieder auf einer Weltreise?
  • 0x FF 19. September 2014, 21:57

    An den Rinnen des Mount Moran hält sich Winter übers Jahr.