Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grand Prismatic Spring

Grand Prismatic Spring

4.194 30

Christian Maier (amarok)


Pro Mitglied, Potsdam

Grand Prismatic Spring

f8 | 1/200 Sekunden | ISO 200 | 5 Einzelaufnahmen à 26mm

Die ganze Aufnahme zog sich etwas hin, da sich kurz nach dem Aufstieg auf
den kleinen Hügel die Wolke rechts vor die Sonne schob und damit die Quelle
nicht mehr in den herrlichen Farben leuchtete. Manchmal braucht es eben
etwas Geduld ... viel Geduld :-)

Gruß an Tanja Seine .

Sunset at Lake Butte Overlook
Sunset at Lake Butte Overlook
Christian Maier (amarok)

Kommentare 30

  • Dr.Hase 22. März 2011, 21:42

    bin kein freund vom verlinken, aber ich ärger mich gerade dass ich da net raufgestiefelt bin (hatte damit geliebäugelt...)
    *hmpf*
    :D
  • Peter van Bohemen 8. März 2011, 14:06

    Grandioses Bild - die Farben von der Quelle sind fast unwirklich und schön.
    LG Peter
  • P.Roby 17. Februar 2011, 12:39

    Ein wunderbar klares Foto mit einer guten Bildaufteilung. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung!
    LG
    Petra
  • D-P Photography 5. Februar 2011, 23:01

    Dieses Bild fängt die Weite der Landschaft wunderbar ein, und die der briliante Farbtupfer wirkt einfach hervorragend. Klasse!

    Gruß, D-P.
  • Joern Schwarz 5. Februar 2011, 11:40

    Ach ja, da wuerde ich auch gern mal hin.

    Gruss Joern
  • Roland Wagner 4. Februar 2011, 17:49

    Was soll man sagen - einfach genial. Einen der bemerkenswertesten Orte in den USA hast du einfach perfekt abgelichtet. Bildaufteileung, Farben, Schärfe - hier gibt es nichts zu bemängeln. Wunderbar!
    Gruß Roland
  • Heiko Brückner 4. Februar 2011, 17:44

    Hallo,
    Eine absolut begeisternde Aufnahme.
    Nun ist meine "Vorfreude" so richtig angekommen :-)
    TOP
    Gruss Heiko
  • Steffen Walther 4. Februar 2011, 16:35

    wirklich gelungene aufnahme. deine gelduld hat sich bezahlt gemacht. die landschaft sieht genial aus und die farben sind sowieso unschlagbar. toll!

    gruß, steffen
  • ddsoft 9. Januar 2011, 19:42

    wie immer hat sich deine geduld bezahlt gemacht
    eine herrliche aufnahme

    dd
  • Nic8579 8. Januar 2011, 19:54

    Wunderschön! Geduld hat sich gelohnt ;)
  • Reinhard Pink 1. Januar 2011, 19:45

    Genial, was für ein prächtiges Bild!
    LG Reini
  • Roland Brunn 31. Dezember 2010, 10:31

    Gefällt mir ausgesprochen gut, Christian ! Ich glaube noch nie solch ein gutes Übersichtsfoto dieser Location gesehen zu haben ! Super Arbeit ! Ich wünsche dir einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr !
    VG Roland
  • Gunter Reinhardt 30. Dezember 2010, 22:17

    Deine Bilder sind einfach (nur) beeindruckend. Der Erfurter Dom hatte es mir besonders angetan.
    Rutsch gut nach 2011.
    LG Gunter
    Auch im Winter gut besucht
    Auch im Winter gut besucht
    Gunter Reinhardt
  • Kostas Maros 29. Dezember 2010, 22:13

    Überwältigend! Sehr sehr stark dieses Pano!
    gr
  • Jörn Dewald 29. Dezember 2010, 21:39

    Mal abgesehen von der hervorragenden Bildquali, dem fotogenen Himmel...du zeigst mal wieder: der Standort machts auch...ausser Rosings Luftaufnahmen zeigen die wenigsten die Quelle von deinem Standort aus. Wunderschönes Bild. VG Jörn