Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kettner


Free Mitglied, Nürnberg

Grand Opening

Ausstellungseröffnung im Pösna-Center.

Panorama aus 10 Bildern, durch die sich bewegenden Menschen
ziemlich viel manuelle Stichingarbeit mit Panoramafactory um die
Ghost-Images wegzukriegen. EBV beschränkt sich aufs Beschneiden
links und rechts und leichtes Nachschärfen.

Kommentare 10

  • Dirk Frantzen 2. April 2003, 21:44

    @Andreas:
    willst Du es mal als richtiges virtuelles Rundumbild sehen?
    Habe mir erlaubt, mich des Bildes zu bemächtigen:
    http://www.frantzen.de/pano2/ausstellung-pano2.htm

    Und hier die Mischmaschine:
    http://www.frantzen.de/pano2/ausstellung-pano3.htm

    360°Panoramen aus Neuseeland kannst Du hier als Rundumansichten genießen:
    http://www.nzphoto.net/pano/java_d.htm

    Viele Grüße
    Dirk
  • Carina Meyer-Broicher 1. April 2003, 23:33

    klasse geworden.
    lg carina
  • Andreas Meyer 1. April 2003, 23:25

    Klaus, ich muss schon sagen das ist äußerst faszinierend. wenn man mit 1024er Auflösung scrollt hat mah cas Gewühl sich im Raum zu drehen. Das muss ich irgendwann auch mal ausprobieren!!! Wir nehmen dich bezgl. des Workshops beim Wort!
  • Klaus Kettner 1. April 2003, 19:44

    @Arnfried: Die durch die sich bewegten Menschen entstehenden Doppelbilder (sog. Ghost-Images) wegzukriegen, ist mit Panorama-Factory möglich, aber es ist ziemlich viel Arbeit - der automatische Modus bringt da nichts mehr, Handarbeit ist angesagt.

    Die Idee einen Panorama-Workshop zu machen, hatte ich, aber leider hat dieses Jahr meine Zeit nicht ausgereicht, das auch vernünftig vorzubereiten. Zum 3. Geburtstag gibts einen Workshop - versprochen!

    -kk-
  • Arnfried Weber 1. April 2003, 19:02

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaub das nicht dass das Bild aus 10 Bildern entstanden ist. Bei dieser Bewegung in diesem Saal hatte ich zu tun ein ordentliches Bild zu machen. Ich denk das ist eine Objektiv Sache. Ich glaube Dir erst, wenn Du beim nächsten FC-Geburtstag einen Workshop-Panorama
    übernimmst, und ich das im Anschluss selbst nachvollziehen kann. Es ist mir unvorstellbar!
    Viele Grüße nach Nürnberg aus Dresden Arnfried
  • Marc Sigrist 1. April 2003, 13:37

    super hinbekommen - toller tiefeneffekt - gefällt

    gruß marc
  • Chris Waikiki 1. April 2003, 12:03

    Toller Einblick in das fc-Leben ... ich hätte wahrscheinlich als Gag die Sau ganz rechts in den Mittelpunkt gerückt ... ;-)

    lg Chris
  • Jens von Graevemeyer 1. April 2003, 9:44

    Wusste garnicht das wir Bilder um die Ecke gehangen haben!
  • Heinz W. 1. April 2003, 9:15

    Klasse rundblick, nur die blöden Neonleuchten bekommt man nicht weg.

    Gruß
    H1,
  • Ute Allendoerfer 1. April 2003, 9:10

    g.......uuuut ;.) du hast getan, was ich im Kopf hatte, und nicht zu gekommen bin. Ist dir gelungen für diese bewegte Menschenmasse sogar sehr gut. :-))

    LG Ute schön wars, und viel zu schnell vorbei.