Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Eichmann


Free Mitglied, Weinfelden

Grand National Theatre in Beijing

Eigentlich passt das futuristische Gebäude nicht so richtig ins Stadtbild von Beijing, da es nahe der verboten Stadt und dem Platz des himmlischen Friedens gelegen ist. Aber für Nachtaufnahmen ist es ein tolles Objekt, wie ich finde.

17mm - f/8 - 30s - ISO 100

Abendstimmung in Beijing
Abendstimmung in Beijing
Thomas Eichmann

Kommentare 4

  • Christian Kordel 1. November 2008, 14:55

    Wow Thomas,
    mir gefällt, was die Spiegelung mit der Architektur macht. Dieser glatte Nachthimmel passt als Kontrapunkt wunderbar zu dem feinen Gittermuster des Gebäudes.
    Das Foto hätte meines Erachtens mehr Anmerkungen verdient.
    Guten Gruß,
    Christian
  • Thomas Eichmann 22. Juni 2008, 11:55

    @Claudia: Es ist kein See, aber rund um das Gebäude hat es einen künstlich angelegten Teich, daher die Spiegelung.
  • Claudia L aus B 22. Juni 2008, 11:28

    Was für eine tolle Architektur. Klasse Motiv. Woher kommt die Spiegelung, steht das Theater an einem See?
    Ggf. noch etwas gerade rücken ...
    LG Claudia

  • Martin Brückner 22. Juni 2008, 9:54

    ja in der tat eine gelungene nachtaufnahme von einem tollen nicht alltäglichen motiv, sehr schön.
    gruß aus wü
    mb