Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grand Canyon - Plateau Point am 23.11.06

Grand Canyon - Plateau Point am 23.11.06

635 6

Thomas Ch. Brugger


Free Mitglied, Steinbach Taunus

Grand Canyon - Plateau Point am 23.11.06

Im Grand Canyon zu stehen ist ein wunderbares Gefühl!
Der Abstieg über den "Bright Angel Trail" geht ganz gut. Am besten mit Walking Schuhen. Diese geben Halt und wiegen nicht so schwer wie Bergschuhe, denn der Aufstieg ist echt hart! Energieriegel, O-Saft und Taschenlampe nicht vergessen, denn im November sind die Tage kurz!

Kommentare 5

  • Himmel Blau 22. Dezember 2006, 11:31

    Eine grandiose Landschaft, die man in seiner Grösse und Faszination nur schwer auf ein Foto bringen kann. Die unterschiedlichen Farben der einzelnen Felsschichten sind sehr beeindruckend.
    Ich kann dir nur Recht geben, dass eine Taschenlampe auf gar keinen Fall im Gepäck fehlen darf (auch nicht im Sommer), da der Aufstieg in der Regel doch immer erheblich länger dauert als ursprünglich geplant.
    VG, Carsten
  • Roland Rock 20. Dezember 2006, 23:21

    Kaum zu glauben, dass es Ende November dort so großartige Bedingungen gibt. "Wie auf dem Mars ..." ;-).
    Super Qualität, Thomas.
  • Albert Wirtz 17. Dezember 2006, 22:35

    Der Gran Canyon ist einfach das gewaltigste Naturereignis, was ich bisher erlebt habe.
    Gruß
    Albert
    first light
    first light
    Albert Wirtz
  • Christian Kordel 17. Dezember 2006, 18:55

    Hallo Thomas,
    rote Steine, rotes Hemd ... na wie gut, dass es unterschiedliche Töne gibt. ;-)
    Das Plateau sieht aber mächtig nach Stolpergefahr aus. Und dann fehlt da rechts auch noch ein Geländer. Und das in Amerika, wo die sich doch sonst immer zu 100% absichern.
    Schönes Foto mit hilfreichen Tipps für Besucher.
    Besten Gruß,
    Christian
  • Patricia. F. 17. Dezember 2006, 16:39

    neid...ich will das auch mal wieder!!!