Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingo Messerschmidt


Free Mitglied, Münster

Grand Canyon? Nein, Tal der Könige!

Die schönste Wanderung in Luxor ist (für mich) der Rundgang um das Tal der Könige. Der Aufstieg ist recht anstrengend. Dafür wird man aber mit fantastischen Ausblicken und Ruhe (sehr ungewöhnlich für Luxor!) belohnt. Außerdem kann man am Ende der Tour auch noch etwa faustgroße versteinerte Muscheln finden.

Fuji S3-Pro, Nikkor 50mm
1/250s F5.6

Kommentare 4

  • Ingo Messerschmidt 2. Februar 2009, 11:30

    Hallo Michael,
    da oben ist es viel angenehmer als im Tal. Es weht eigentlich immer ein erfrischendes Lüftchen.
  • Michael Göhrndt 1. Februar 2009, 7:48

    Klasse! Diese Sicht auf das Tal ist mir total neu, aber sehr interessant und eindrucksvoll. Andersrum stelle ich mir jetzt die Frage: Bei der Temperatur dort unten, wie mag der Aufstieg und der Rundweg gewesen sein?

    Gruß Michael
  • Helga Hack 29. Januar 2009, 18:54

    Den Aufstieg kann ich leider nicht mehr wagen - um so besser gefällt mir Dein Foto mit dieser schönen Sicht!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Andrea.Koch 27. Januar 2009, 10:06

    Tolles Licht, gute Kontraste.
    Und das Motiv an sich gefaällt mir auch super.
    Wahrscheinlich schon 25 Klicks und keiner
    schreibt was.
    Blöde fc....GRRRRR.
    beste Grüe v.Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 1.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz