Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Grand Canyon # 11

Im Grand Canyon Nationalpark (South Rim), kurz vor Sonnenuntergang, Arizona, USA

November 2011

Kommentare 22

  • Jens Lotz 13. Oktober 2014, 16:16

    konsequente Fensterbildung/Rahmung links und rechts. Die Kontrastierung durch die Schattenbildung ist hier sehr gut. Mag ich den Blick.
    LG jens
    In den Ästen ist noch genug Zeichnung und auch Grün vorhanden--könnte man minimal (nur die Äste) recovern.
    Danke Dir für den Tip mit dem Quadrat. Hatte ich schon in Betracht gezogen, würde auch das Bild wegen den Quadraten im Quadrat grafisch stärker werden lassen, war mir aber etwas zu weit weg von der Dokumentation (zu der der Baustil gehört) hin zu fineart. Aber recht hast Du.
  • Klaus J. Hoffmann 3. März 2013, 22:14

    Klasse Bildgestaltung und ein fantastisches Licht. Auch die Qualität ist Top. Sehr sehenswert.
    LG, Klaus
  • kuntergraudunkelbunt 3. März 2013, 18:07

    @Brigitte: Ich erinnere mich noch gut an meine Anfangstage hier in der fc, als ich noch regelmäßig dazu neigte, meine Fotos durch ein - wie ich es heute sehe - "too much" an Farbsättigung "aufzupeppen". Diese Zeiten habe ich inzwischen (hoffentlich) hinter mir gelassen. Weniger ist manchmal mehr! (....deine Meinung zu diesem Thema - die ich übrigens weitgehend teile - teiltest du mir ja bereits ausführlich mit) Danke dir!
    @Biggi: Dank' auch dir!

    lg Gerd
  • Brigitte Lucke 3. März 2013, 17:57

    Zauberhaftes Licht! Mir gefällt, dass Du die Farben nicht weiter verstärkt hast.
    Gruss Brigitte
  • B.Schalke 3. März 2013, 17:40

    Sagenhafte rose-lachs Tönungen weisen die Felsen auf
    Wieder ein Knaller
    LG Biggi
  • kuntergraudunkelbunt 3. März 2013, 17:34

    @Alle: Vielen, vielen Dank für all eure erfreulichen Kommentare!
    @Roland:...diese besonderen Momente durftest ja auch du vor noch nicht allzu langer Zeit reichlich genießen. Du weißt wahrlich, wovon du sprichst :-)
  • achimpictures 3. März 2013, 17:04

    ausgezeichnet! Beste Lichtstimmung und Bildgestaltung - außerdem schön knackig scharf!
    VG Achim
  • Roland Brunn 3. März 2013, 16:20

    Die Sonne zaubert ja wirklich unglaubliche Farben in diese spektakuläre und einzigartige Landschaft. Solches Licht ist der Traum eines jeden Fotografen, und das in dieser monumentalen Landschaft erleben und fotografieren zu dürfen, ist ein besonderer Moment ! Sehr schönes Foto, Gerd !
    VG Roland
  • Mario H. 3. März 2013, 14:01

    Sozusagen ein Durchblick mit Ausblick. Gibt dem Bild dadurch aber einen schönen Rahmen was den Blick gezielt auf die Bildmitte lenkt und was man dort sieht ist vom Feinsten.

    vg Mario
  • Almhütte 3. März 2013, 12:31

    Das Motiv habe ich schon oft gesehen, aber dein Foto ist mir aufgefallen. Der Bildaufbau ist genial und das Licht ist ganz besonder schön eingefangen.
    So lernt man auch beim Betrachten von Fotos, wie man es gut macht !
    LG.Almut
  • Andrea R. W. 3. März 2013, 11:39

    Meine Güte, was für eine beeindruckende Landschaft! Das Spiel zwischen Licht und Schatten hast Du sehr gut eingefangen. Das gefällt mir.

    Viele Grüsse vom Rhein
    Andrea
  • Donik GP 3. März 2013, 11:39

    Ein tolles Bild.
    Lg
    Manfred
  • Bernhard Jörgensmann 3. März 2013, 11:38

    Hallo Gerd,
    hier hast Du wieder eine fantastische Naturkulisse in bestem Licht und feinster Schärfe abgelichtet. Die Äste verstärken die großartige Tiefenwirkung. Klasse.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, LG Bernhard.
  • PeLeh 3. März 2013, 10:49

    Lieber Gerd,
    Du verstehst es immer wieder, mit Licht zu malen. Sehr gut, dass Di die Bäume im VG einbezogen hast. Dadurch entseht Tiefe im Bild. Sehr schöne Farben runden das Foto ab.
    Viele Grüße Peter
  • Anne Berger 3. März 2013, 10:28

    Ein tolles Lichtfenster, dass durch die dunklen Silhouetten der Bäume noch besser zur Geltung kommt.
    LG Anne
  • Martin Bögli 3. März 2013, 9:55

    Wieder eine wunderschöne Aufnahme vom Grand Canyon.
    Der Vordergrund schon im Schatten und die Farben vom Canyon noch von der Sonne bestrahlt.
    Absolut beeindruckende Gegend.
    Gruss Martin
  • Michael H. Voß 3. März 2013, 9:51

    Wunderbare Lichtsituation!!!!
    Geniale Aufnahme vom Canyon!!!
    Gruß Michael
  • ShutterFly 3. März 2013, 9:43

    Sehr gelungene Aufnahme, schöne Farben. LG ShutterFly
  • ThomSch 3. März 2013, 9:35

    Schönes Foto einer faszinierenden Landschaft mit tollem Licht und schönen Farben und Strukturen; LG Tom
  • Sandra Lipproß 3. März 2013, 9:28

    Wunderbare Aufnahme - mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen den dunklen Ästen als Rahmen und dem warmen, angestrahlten Canyon. Gruß, S.
  • -anDREas- 3. März 2013, 9:27

    Daumen hoch!
    vG; Andreas
  • Dirk-Christian 3. März 2013, 9:27

    großartiges Foto einer Landschaft, die von Wind und Regen, Erosion also, geschaffen wurde. Die sichtbar gewordenen Sedimente haben einen ganz besonderen Reiz ebenso wie die gigantische Weite !

    Liebe Grüße
    Christian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA Südwest II
Klicks 879
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 33.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1