Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Granada Alhambra

Wir machten uns per Fernbus auf von Sevilla nach Granada, da es dort keine Flugverbindung gibt. Die 3-stündige Fahrt war kurzweilig und man konnte die Landschaft genießen.

Ziel war vor allem die Alhambra und Granada mit ihren sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Hier habe ich eine Panoaufnahme, bestehend aus 10 Hochkantfotos, auf das gesamte Gelände der Alhambra gemacht.
Ganz links ist die schneebedeckte Sierra Nevada zu sehen.

Die bedeutendsten Bauten aus der maurischen Zeit gehören zur Festung Alhambra ( "Die Rote").
Sie ist eine Ansammlung von Palästen und die größte profane Anlage dieser Art in Spanien. Sie wurde auf älteren Anlagen im 13. und 14. Jahrhundert als Residenz der maurischen Könige der Nasriden-Dynastie errichtet.
Die Nasriden waren eine muslimisch-maurische Dynastie des Emirats von Granada (1232–1492) auf dem Gebiet der heutigen spanischen Region Andalusien.

Berühmt ist die Alhambra für ihre Stuckdecken und den Löwenbrunnen. König Karl V. ließ einen Palast in diesem Areal erbauen, durch den weite Bereiche des ursprünglichen Palastes zerstört wurden. Da es sich bei diesem um eines der bedeutendsten Gebäude der Renaissance in Spanien handelt, werden hier keine Ausgrabungen durchgeführt.

In der Alhambra befindet sich im Gebäude eines dem Franz von Assisi geweihten Klosters aus dem 16. Jahrhundert ein Hotel.

Oberhalb der Alhambra liegt der Generalife ( = Garten bzw. Paradies des [Gott] Erkennenden), die Sommerresidenz des Emirs.

Alhambra und Albaicín, das ehemalige maurische Wohnviertel, sind Weltkulturerbe der UNESCO seit 1984.

+

Plaza Nueva Granada -1-
Plaza Nueva Granada -1-
Elke Ilse Krüger

Plaza Nueva Granada -2-
Plaza Nueva Granada -2-
Elke Ilse Krüger

Kommentare 20

  • Mr.Wiesio 17. September 2017, 1:11

    wow. Super Aufnahme und auch die mit Interesse gelesene Beschreibung. Danke.
  • Hotzenwäldler 11. September 2017, 14:45

    Sehr geschichtsträchtig, dieser Ort. Auch deine Anmerkung unter der Aufnahme habe ich mit Interesse gelesen.
    Georg
  • Patrick1079 29. Oktober 2014, 18:42

    Alhambra von der besten Seite. . Super lg patrick
  • de Cooper 27. April 2014, 9:05

    Eine Traum-Aufnahme..

    g.l.g.v.Udo
  • DoroS 23. April 2014, 17:36

    Herrliches Panorama, toll die Berge im Hintergrund.
    Liebe Grüße Doro
  • Erich Martinek 23. April 2014, 17:00

    Eine FANTASTISCHE Panorama - Aufnahme mit sehr interessantem Text.
    DANKE dafür.
    LG Erich
  • Rike Gr. 23. April 2014, 11:33

    ein großes Kompliment für diese Aufnahme liebe Elke von diesem sehr beeindruckenden Gebäude... und in diesem Format einfach super..
    Lieben Gruß
    Rike
  • angel-dd 23. April 2014, 8:08

    Ein toller Überblick und schön im Panorama präsentiert.
    LG Angel
  • Christiane S. 19. April 2014, 13:20

    Eine 3-tägige Inlandsreise mit dem Fernbus ist auch ein Erlebnis...!

    Danke auch hier für die interessanten Informationen!

    Das Pano ist klasse.
    (Ich kann nicht erkennen, dass es nach links kippt...)

    Auch die anhängenden Bilder gefallen mir, samt dem schönen Vorplatz bei dem Plaza Nueva Granda.

    ...was für wohlklingende Worte das alles sind...z.B. "Alhambra", "Granada" "Sierra Nevada" "maurisch"... - ...und "Franz von Assi"... :-)

    Liebe Grüße - Christiane
  • Horst Setzer 18. April 2014, 16:48

    klasse Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch Deine anderen Reisebilder sind sehr gut, Gruß
  • Trautel R. 17. April 2014, 20:28

    es macht freude, deine gelungene panoramaaufnahme zu betrachten.
    lg trautel
  • Helga Hack 17. April 2014, 10:35

    Ein Augenschmaus ist Dein Panoramabild, liebe Elke!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Mr.Wiesio 16. April 2014, 19:50

    Immer wieder lohnenswertes Bildmotiv.
    Schön festgehalten, gute Arbeit.
  • ePICS 16. April 2014, 17:50

    Mein Arbeitskollege war auch schon dort, und hat sehr darüber geschwärmt. Ich glaub ich muß da auch mal hin. Das sind schon super Bilder von dort !
  • Doris Werner 16. April 2014, 17:28

    Klasse Arbeit.....ein gutes Pano!!
    LG
    Doris