Ute T...


Premium (Basic)

Granada 1

Editors' Choice
Editors' Choice 29. August 2017, 7:27
===============================================================
Minimalistisch, aber sehr effektvoll, wurde der Granatapfel ins Bild gesetzt. Leicht von unten fällt das Licht auf das Motiv und lässt das Rot intensiv aufleuchten. Königsrot kommt in den Sinn, die Kelchblätter sind als Krone vorstellbar.
Das Bild erzielt seine Wirkung durch seinen sehr reduzierten Aufbau, verbunden mit einem
interessanten aber sehr sparsamen Lichteinsatz.
Der Granatapfel ist von den Bildrändern angeschnitten, mit dem Lichtspot wird er jedoch von den Rändern getrennt, es entsteht eine plastische Wirkung und ein Gefühl großer Bildtiefe.

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 63.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Editors' Choice 29. August 2017

Öffentliche Favoriten