Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Gräser im Herbst

Ich weiss nicht genau, um was für Pflanzen es sich da handelt, aber ich finde sie sehr schön.
Es handelt sich wohl um Chinaschilf - Miscanthus.

Kommentare 29

  • Jani 21. April 2013, 20:41

    Richtig , weil Schilf gehört zur Familie der Süßgräser .Sehr schöne Aufnahme.
    LG Johann
  • Albizia-Foto 5. Dezember 2012, 13:09

    Fein ins Bild gesetzt!
    VG K.-H.
  • Marc Maiworm 29. November 2012, 22:34

    Eines meiner Lieblingsgräser! Müßte Chinaschilf sein, mit dem typischen Glanz in der Sonne schön von dir präsentiert!

    Gruß Marc
  • Baltic Waterworld 29. November 2012, 20:16

    Das gefällt mir - hier könnte ich mir auch eine geschickt bearbeitete sw-Variante vorstellen. LG Matthias
  • jrmi62 29. November 2012, 20:03

    Ich habe solche oder wenigstens ähnliche Gräser auch schon gesehen, die wiegen sich so schön im Wind.
    Du hast sie in wunderschönem Licht fotografiert, durch die herbstlichen Blätter im Hg kommen sie speziell gut zur Geltung.
    Schööön....
    LG jrmi
  • Fleur 51 29. November 2012, 15:12

    Als strecken sich die Gräser der Sonne entgegen.
    Schöne sanfte Farben.
    Liebe Grüße, Fleur
  • Bernd Catman 29. November 2012, 14:39

    EINFACH WUNDERSCHÖN !!
    LG Bernd
  • Reinhard Arndt 29. November 2012, 14:27

    Ja, die Natur zaubert manchmal Strukturen, die es absolut wert sind, abgelichtet zu werden.
    LG
    Reinhard
  • Andrea Frey 29. November 2012, 13:08

    Egal, was es ist, sehr schön ist es wirklich!
    LG Andrea
  • Martin Wenner 29. November 2012, 12:50

    Ja, mir gefallen die Gräser auch. Daher habe ich sie auch im Garten. Es sollte sich auf jeden Fall um eine Sorte vom "Chinaschilf" handeln. Hast Du schön eingefangen!
    LG,
    Martin
  • Sigrid E 29. November 2012, 11:53

    Diese Wedel haben sich farblich dem Herbst klasse angepaßt und schimmern schön im Licht. Ein schönes klares Bild zeigst du hier!
    LG
    Sigrid
  • Herlinde 29. November 2012, 10:09

    ....ich finde sie auch sehr schön!
    welche es sind ist mir auch nicht bekannt.
    LG. Herlinde
  • Gerhard Haaken 29. November 2012, 9:55

    das stimmt, es sieht stark aus, auch die Bildeinteilung ist gut gelungen. Vor den Bäumen im Hintergrund kommt dieses Gras schön zur Geltung !
    VG Gerhard
  • Babuschek 29. November 2012, 8:59

    Diese Gräser sind durch ihr außergewöhliches Aussehen auf jeden Fall ein tolles Motiv! Das müßte eine Art Schilf sein, hab solche Gräser schon einmal an Gewässern gesehen.
    Gruß HC
  • LichtSchattenSucher 29. November 2012, 8:46

    Wunderschöne, silbern glänzende Gräser sehr gut präsentiert !
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft Detail
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.7 mm
ISO 80