Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotolyrikerin


World Mitglied, Landkreis Lüneburg / Norddeutschland

Gräser im Frühtau

Ein neuer Morgen ist am Feldrand erwacht und
er hat mir diese Linien, Herzen und den Glitzer des Taus
durch die Morgensonne auf mein Foto gebracht.
Cape Diem sagt sich immer so leicht… doch ich wünsche Euch, dass ihr Euch immer genügend Zeit frei räumen könnt,
für die Dinge, die ihr gern tun wollt.
Denn diese bescheren uns diese so herrlichen kleinen Glücksmomente.

Kommentare 3

  • Jens-Wilhelm Janzen 13. September 2014, 21:00

    Guten Abend Kirstin,
    es ist sicherlich bei Dir kein Zufall, dass Du den Betrachter Deines Fotos gleichsam durch vier Gitterstäbe blicken lässt, die von Stengeln gebildet werden. Der Blick durch sie hindurch ruht auf Pflanzen die vollkommen natürlich und ungeordnet wachsen. Von diesen Planzen lebt Dein Foto. Es scheinen Wildkräuter zu sein, Kräuter die ihr Leben leben und frei sind.
    So erzählt dein Foto seine Geschichte und es hätte für mich kaum der Worte bedurft, die Du unter das Foto setzt. Wir Menschen sollten unseren Blick auf jenes richten, das uns nicht einsperrt, sondern auf jenes, das uns frei sein lässt.
    Vielleicht sehe ich zuviel in dem Foto, ja, das mag sein. Aber dass ich das so sehen kann, weist darauf hin, dass es ein gelungenes Foto ist, das interpretierbar ist, Es war schön, es anzuschauen und sich zu besinnen, worauf es ankommt.
    HG Jens
  • Caroluspiel 13. September 2014, 17:56

    Diese zarte Grafik überzeugt mich mit ihrer Einfühlsamkeit für Linien und Rhythmus. +++

    HG Carolus
  • Zanderbarsch56 13. September 2014, 16:37

    Gefällt mir sehr gut.
    VG Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzenwelt
Klicks 153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 100