Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gräfenroda und tschüss Rodelblitz 2011

Gräfenroda und tschüss Rodelblitz 2011

1.313 16

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Gräfenroda und tschüss Rodelblitz 2011

Ein Nachschuss mit vielen guten Wünschen für 2012 begleitet den Rodelblitz und mir steht jetzt eine Rückfahrt von über 3 Stunden bevor....aber was ist das gegen solch wunderbare Dampflokerlebnisse...

Kommentare 16

  • Christian Rocher 1. März 2011, 13:37

    Superbe de toute beautè
    un excellent travail
    Un grand bravo
    Amitié
  • Klaus-Peter Beck 28. Februar 2011, 21:20

    Da hast Du mit Deiner Anmerkung vollkommen recht. Man muß sich die Zeit nehmen, für solch ein tolles Ereignis.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • JESUS MARTIN HERNANDEZ 28. Februar 2011, 13:48

    Magnifica y bella foto con un buen encuadre
    saludos
  • Jakob F. 28. Februar 2011, 9:01

    Ihr habt ja eigenartigen Bahnen dort! "Rodelblitz" und "Ferkeltaxe", tss ... ;-)))
    VG Jakob
  • WERNER-ZR 28. Februar 2011, 8:43

    Sehr schön, dieses Leuchten auf dem Zug. Den Rodelblitz wollt ich schon immer mal besuchen, leider hat es auch dieses Jahr nicht geklappt :-(( War da auch wieder die 41 1144-9 davor?
    LG Werner
  • Evelyne Berger 27. Februar 2011, 20:29

    Klasse !!!

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Ilona aus DD 27. Februar 2011, 19:08

    Dampflokerlebnisse sind schon etwas ganz besonderes,ein sehr tolles Foto
    VG Ilona
  • Cherrybalou 27. Februar 2011, 17:54

    Schade, so schnell sind die vier Wochenenden wieder vorbei !
    Schöner Nachschuß mit Lichtstimmung !
    VG, Frank
  • Angela Höfer 27. Februar 2011, 17:21

    tolles licht hast du da gehabt
    und gutes motiv natürlich
  • Bickel Paul 27. Februar 2011, 17:03

    Ja man fährt manchmal weit und ist dann am Ende zufrieden mit dem Erlebten. Toller Anblick.
    Gruss Paul
  • Andreas Pe 27. Februar 2011, 14:49

    Ich denke, der Tag hat sich für Dich auf jeden Fall gelohnt. Die eingestellten Bilder sind ein eindeutiger Beleg dafür.
    VG Andreas
  • Foto-Nomade 27. Februar 2011, 14:40

    Grüsse in die Dampflok-MetroPolen.
    Wir haben noch eine Dampflok und 30 km weiter Polen.
    Wer weiss es besser als Du.
    ~
    Danke zu
    * FebruarSonne *  (2)
    * FebruarSonne * (2)
    Foto-Nomade

    ~
  • Klaus Zeddel 27. Februar 2011, 14:16

    Das muß sicherlich ein besonderes Erlebnis gewesen sein, sehr gut in diesem strahlenden Licht und mit den gewaltigen Dampfwolken festgehalten. Nur die beiden Zweige oben rechts hätte ich noch weggestempelt.
    LG Klaus
  • fred 1199 27. Februar 2011, 14:14

    fantastisch ein ereigniss das seinesgleichen sucht
    thüringen ist bekannt für so was
    vg gerd
  • Dieter Jüngling 27. Februar 2011, 13:57

    Hallo Micha, das ist in der Tat ein herrlicher Ausblick. Ist denn die alte Brücke immer noch befahrbar. Von hier oben konnte man immer so schön die beiden Strecken beobachten. Manchmal klappte es, und die Ferkeltaxe nach Gotha fuhr mit dem Meininger Personenzug, eben auch von einer 41er gezogen, aus Gräfenbroda aus.
    Gruß D.J.