Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Nöltner


Complete Mitglied, Lörrach-Hauingen

Gräberfeld

Soldatenfriedhof auf dem Hartmannsweilerkopf. Mahnmal für die Gefallenen des Stellungskampfes im 1. Weltkrieg. Im Hintergrund die Rheinebene und der Schwarzwald.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmannswillerkopf
Ausflug des Lörracher Museumsvereins ins Elsass
Sony A 77

Kommentare 5

  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 10:04

    ich finde es auch gut, dass du diese motive bringst, zwar bekannt, aber darf nicht in vergessenheit geraten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Elsa Knecht 20. Oktober 2013, 22:11

    ich kann da Lulu nur zustimmen - in Frankreich findet man ja oft solche Gedenkstätten. Auch in der Bretagne hat es immer wieder Mahnmale - ich bin immer wieder betroffen und bin dankbar dass ich so einen Schrecken nie erleben musste.
    lg Elsa
  • Ulrich Kremper 20. Oktober 2013, 17:16

    gut (,)hast du das fotografiert.
    im doppelten sinne.
    dieser ort ist auch für mich noch einen besuch wert.
    die gedenkstätte soll ja neu eröffnet worden sein.
  • lulu 20. Oktober 2013, 15:07

    man weiss das alles, ist aber immer von neuem betroffen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, und das ist gut so.
    lg - lulu
  • Roland Zumbühl 20. Oktober 2013, 12:26

    Wir haben das Gefühl, solche Stätten machen uns betroffen. Aber bald verfallen wir wieder dem Alltag und verlieren die Gedanken, die uns auf dem Gräberfeld begegnet sind. Weil wir Fotografen nur Irdisches festhalten können, müssen wir dies tun, um mittels der Bilder immer mal wieder nachzudenken, welche Schwingungen und Energien die Folge sind solcher vergangener Zeiten ... Energien können nicht zerstört werden.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Elsass
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 200