Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gradierwerk im Salinental

Gradierwerk im Salinental

669 12

Volker Berg


Free Mitglied, Altweidelbach/Rheinland-Pfalz

Gradierwerk im Salinental

Bad Kreuznach
Das Salinental mit seinen kilometerlangen
Gradierwerken bildet ein natürliches Freiluftinhalatorium. Wahrscheinlich haben schon die Kelten aus den salzhaltigen Quellen der Gegend Salz gewonnen. Im Salinental wurde mit Hilfe von Gradierwerken seit 1732 in einem aufwendigen Verfahren Salz produziert.
Quelle Wikipedia
Konica Minolta Dimage Z3
F6.3 1/500 ISO100 Brennweite 300mm
Habe den Bildtitel korrigiert da ich Saline geschrieben habe.

Kommentare 12

  • Joachim Kretschmer 13. Juli 2005, 19:24

    .. . auch in Thüringen gibt es solche Gradierwerke, wie ich bei einer Urlaubsfahrt feststellen konnte. Deine Aufnahme zeigt ein sehr schönes Detail . . . da hätte ich Angst um die Kamera . . .
    VG, Joachim.
  • Rina F. 13. Juni 2005, 18:58

    Das sieht super aus! Wie lang war das ca.?
    LG Carina
  • Dietmar Kock 12. Juni 2005, 16:28

    tolle perspektive, sehr gut gelungen:-))
    lg dietmar
  • paperman 10. Juni 2005, 17:30

    Hallo Volker,
    neulich waren wir in Bad Orb - dort war auch ein riesiges Gradierwerk und TOP-Luft.
    Sieht spannend aus Dein Bild.
    Gruss Wolfgang
  • Mareike Heuser 9. Juni 2005, 20:45

    da hattest du ja einen sehr gesunden standpunkt.
    hoffe, die kamera hat nichts abbekommen?
    schöner aufnahmewinkel
    etwas größer hätte das foto ruhig sein dürfen
    damit man das wasser noch besser spüren kann

    gruß mareike
  • Rudolf H. P 9. Juni 2005, 9:11

    Die Inhalation dieser Luft soll den Atemwegen, dem ganzen Köprer wohltun. Ich hoffe du hast etwas davon empfunden.
    LG Rudolf
  • C.-M. Anselmann 9. Juni 2005, 8:40

    Ein sehr guter Blickwinkel.
    Ich hab schon vor einem Gradiebau gestanden und kann´s mir gut vorstellen. Auch die Farben kommen noch gut rüber.
    LG Carola
  • tolbiacum 9. Juni 2005, 8:37

    eine wirklich interessante aufnahme - tolle perspektive
    lg elmar
  • Micha L Weinmann 9. Juni 2005, 6:52

    Die Perspektive ... und die Farben ... find ich geil!!!
    LG Michael ;-)
  • Ursina Künti 8. Juni 2005, 23:06

    Kenne mich überhaupt nicht aus, mit Salinen.....aber die optische Wirkung ist gut!
    lg sina
  • Lisa W. 8. Juni 2005, 23:06

    eine interessante perspektive
    und schöne farben,klasse.
    lg lisa
  • Jacky Kobelt 8. Juni 2005, 23:02

    wie ist das fotografiert ? Von unten herauf, von oben herab , von der Seite ?
    Da ich noch nie so eine Saline geshen habe, kann ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen. Wie gross ist das etwa ? Wie funktioniert das ?
    LG Jacky