Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Grackel-Duett *

Bootschwanzgrackel - Boat-tailed Grackle (Quiscalus major), Männchen.
Eigentlich ist die Iris charakteristisch gelb, aber bei denen hier an der Golfküste eben so dunkel.
Dadurch lassen sie sich gut vom etwas kleineren Purpurgrackel unterscheiden, der hier auch vertreten ist.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Boat-tailed_Grackle/id __________

Celery Fields, Sarasota, Florida
3. April 2011/9:35, frei Hand

* Übrigens stimmt der Titel nicht ganz, meine Frau und ich haben mit ihnen "mitgesungen"! ;-))

Kommentare 11

  • Bernd Dietrich 4. April 2011, 19:12

    Mensch, Bernhard, ich beneide Dich und Deine Familie. Den lautstarken Frühling schon so greifbar vor der Haustür. Eure Sangesgenossen hast Du wunderbar freigestellt und zeigst sie mit dem richtigen Funken Lebendigkeit im Auge.
    LG Bernd
  • .Kona. 4. April 2011, 11:42

    herrliches foto, mag das blauschillernde gefieder der beiden und die schönen florida-farben im hintergrund.
    nächste woche dürfen wir auch endlich wieder fliegen, habt ihr vielleicht mal zeit für eine fototour? stadt, strand, rookery oder pineland, wir machen alles mit. melde mich noch per fm. :)

    lg
    elke
  • Willy Brüchle 4. April 2011, 8:41

    Man hört sie fast hier noch. MfG, w.b.
  • Tanya R. O. 4. April 2011, 8:10

    sie geben alles :-))) ich weiss nicht.. ev um euch zu überstimmen? hihi
  • Annette Ralla 4. April 2011, 7:04

    Toll sehen die aus und dann noch in Gesangspose - super das Bild!
    LG Annette
  • Thomas Hanauer 3. April 2011, 22:33

    Schöne Aufnahme mit harmonischen Farben.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Karin und Lothar Brümmer 3. April 2011, 22:00

    Die haben hier bestimmt ihren ganz großen Auftritt . Da wäre eine Video-Kamera angebracht gewesen.
    LG Karin und Lothar
  • Marina Luise 3. April 2011, 21:55

    Ganz tolles Gefieder und tolles Gesangsduo! ;)) Frühlingslaunig! ;))
  • PeterSchwarz 3. April 2011, 21:51

    Hervorragend!
    vlg,peter
  • Stefan Sprenger 3. April 2011, 21:26

    Tolle schillernde Farben und sehr gute Schärfe !

    LG
    Stefan
  • Hans Pondorfer 3. April 2011, 21:20

    den zaun auf dem sie' singen' kenn ich doch. na die beiden hast du aber ganz toll erwischt bei ihrem duett.
    ja, ja die selery fields sind immer einen besuch wert.da hätte ich aber den ton auch noch gerne. (hab das erst nachher gelesen, dass ihr beide auch noch mitgesungen habt)
    schöne grüße,
    hans

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 145.0 mm
ISO 400