Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Propostus


Pro Mitglied, Zürich

Grabmal Niklaus Friedrich von Steiger

in der Steiger-Kapelle im Berner Münster.

Die Marmorpietà wurde vom Berner Bildhauer Karl Emanuel von Tscharner geschaffen.

Kommentare 14

  • Dark Romance Photographie und Poesie 21. Februar 2011, 22:05

    grangios
    lg Normann
  • Karin Ueberrhein 21. Februar 2011, 15:42

    Das ist der Herausgeber von "Mare", er war der Ziehsohn von Elisabeth Mann. Und natürlich muß es in der Anmerkung oben Elisabeth Mann - Borgese heißen und nicht Katja!
  • Ars moriendi 21. Februar 2011, 8:23

    Okay, dann nicht. Hab se nämlich och alle durch. *g*
  • Marcus Propostus 21. Februar 2011, 8:08

    @ Sandra: Ich kenne das Ende, da ich alle Pratchetts schon mindestens einmal gelesen hab :-)
    @ Jens: Masamune???
    @ Karin: Ich bitte um Aufklärung - ich kenne keinen berühmten Zürcher namens Gelpke! Wer soll'n das sein??
  • Karin Ueberrhein 21. Februar 2011, 1:40

    Ich sags mal ganz schlicht: Es ist grandios!
    LG Karin ( die tatsächlich die Bio von Elisabeth Mann - Borgese inzwischen gelesen hat und einen berühmten Züricher kenngelernt hat, den Herrn Gelpke nämlich )
  • Schoengeist 20. Februar 2011, 23:34

    Diffuses Licht ist mir das liebste ;)

    LG
    Jens
  • Ars moriendi 20. Februar 2011, 22:38

    Und es werden immer mehr Anmerkungen.

    Welchen Pratchett denn?
    Kann dir sehr wahrscheinlich das Ende verraten*gröhl*
  • Marcus Propostus 20. Februar 2011, 22:31

    1051 Anmerkungen... Ich glaub ich spinne!!
    Bis ich die alle durchhab ist Zeit zum Aufstehen :-)
    Deshalb lass ich es wohl lieber bleiben und ziehe mich mit Terry Pratchett ins Bett zurück. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-p
    Gute Nacht an alle! Schlaft gut, träumt süss oder sauer oder gar nicht... :-)
  • Ars moriendi 20. Februar 2011, 22:27

    Kann passieren. Aber ich bin auch soooo durcheinander.
    Mache gerade einen Anmerkungsmarathon mit.
    Schau doch mal bei
    vazzaubate froschns ab sofort mit Tee
    vazzaubate froschns ab sofort mit Tee
    AnJa Fi
    rein
  • Marcus Propostus 20. Februar 2011, 22:24

    "Dat is so scheeeeee" hab ich wegen dem Gummibärchen tatsächlich voll übersehen... Nothing for ungood :-)
  • Ars moriendi 20. Februar 2011, 22:21

    Sonst würde unter den Bärchen ja auch nicht das darunter stehen, was darunter steht.
    Übersetzt heißt das oben: Das ist
  • Marcus Propostus 20. Februar 2011, 22:19

    @ Sandra: Dein Frust ist meine Freude, will sagen ich versteh das nur als Zuspruch :-))
    @ Jens: Jajaja und nochmals ja! :-))

    ... und dass ich das mitm Licht und so überhaupt hingekriegt hab, da bin ich schon ziemlich zufrieden mit meinereiner... das Licht in der Kapelle war nämlich ganz kapellmässig ziemlich diffus!
  • Schoengeist 20. Februar 2011, 22:17

    Na das ist doch um Klassen besser, als das "Versemmelte". Da passt Licht und Schatten und auch die Freistellung.

    LG
    Jens
  • Ars moriendi 20. Februar 2011, 22:12

    Hau wech die Tastatur.
    Geh jetzt vor lauter Frust
    Gummibärchen
    Gummibärchen
    Manfred Herling
    vernaschen.

    Dat is so scheeee...

Informationen

Sektion
Klicks 1.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 5.0 mm
ISO 400